Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Berauschte 16-Jährige

Kaiserslautern (ots)

Weil sie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hat, ermittelt die Polizei gegen eine Jugendliche aus dem Stadtgebiet. Das Mädchen war am Montagabend auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Pariser Straße einem Sicherheitsmitarbeiter aufgefallen.

Als die verständigte Polizeistreife das Mädchen wenig später aufgriff, konnte sich die 16-Jährige nur mühsam auf den Beinen halten und nur schwer artikulieren. Da sie angab, keinen Alkohol getrunken zu haben, bestand der Verdacht auf Drogenkonsum. Deshalb wurde das Mädchen zur nächsten Dienststelle gebracht.

Bei der obligatorischen Durchsuchung ihrer Sachen kam sowohl eine kleine Menge Marihuana als auch eine Tüte mit einer Kräutermischung zum Vorschein. Die Sachen wurden sichergestellt und die Mutter des Mädchens verständigt.

Das Haus des Jugendrechts wird sich weiter mit dem Fall der 16-Jährigen befassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.02.2016 – 16:14

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Polizei entdeckt Unfallauto

    Kaiserslautern (ots) - Im Rahmen einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte in der Nacht zu Dienstag im Geranienweg auf ein erheblich beschädigtes Auto aufmerksam geworden. Der Opel Zafira stand entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Nordbahnstraße und wies frische Unfallspuren auf. Allerdings sah es so aus, als wäre ein anderer Wagen gegen ihn geknallt. Von dem Verursacher war jedoch weit und breit nichts zu sehen. Es ...

  • 23.02.2016 – 16:12

    POL-PPWP: Enkenbach-Alsenborn: Brennende Müllbehälter

    Enkenbach-Alsenborn (ots) - In der Rosenhofstraße haben am späten Montagabend mehrere Müllbehälter gebrannt. Gegen 22.50 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass auf dem Gelände eines Supermarktes mehrere Plastikmüllcontainer brennen. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und konnte die Behälter löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens muss noch ermittelt werden. Im Rahmen der ersten Ermittlungen ...

  • 23.02.2016 – 16:12

    POL-PPWP: Otterbach: Wer hat den Baum abgeschabt?

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen Sachbeschädigung auf einem Kinderspielplatz im Bereich "Rambusch" hat die Ortsgemeinde am Montag bei der Polizei Strafantrag gestellt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde an einem Baum, der auf dem Areal des Spielplatzes steht, die Rinde komplett abgeschabt. Ob der Baum noch gerettet werden kann, ist unklar. Als Tatzeit wird der Zeitraum zwischen Freitagnacht, 0 Uhr, und ...