Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Stadt und Kreis Kaiserslautern: Automarder am Werk

Kaiserslautern (ots)

Auf den Kofferraum-Inhalt eines Firmenwagens hatten es Autoknacker in den vergangenen Tagen in Sembach abgesehen. Wie der Polizei erst am Montag gemeldet wurde, haben unbekannte Täter am Wochenende "Im Kirchfeld" aus einem Opel Vectra Caravan eine Motorkreissäge der Marke Stihl gestohlen. Der Wert des Geräts: rund 800 Euro. Wie die Diebe den Wagen öffnen konnten, ist bislang unklar. Aufbruchspuren wurden nicht gefunden.

Auch in Kaiserslautern waren Automarder am Werk. Am Montagabend stellte ein Anwohner der Slevogtstraße fest, dass im Laufe des Tages an seinem Opel Corsa eine Scheibe zerstört wurde. Abgesehen hatten es die Täter auf ein Batterieladegerät, das sich im Innenraum befand. Der Wert des Geräts: rund 50 Euro. Der angerichtete Sachschaden ist deutlich höher. Die Tatzeit liegt zwischen 5.30 und 20.25 Uhr. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

In Hochspeyer haben sich Diebe in der Trippstadter Straße an einem landwirtschaftlichen Fahrzeug zu schaffen gemacht. Am Montagmorgen fiel auf, dass die Unbekannten übers Wochenende an dem Holzvollernter (Harvester) sechs Arbeitsscheinwerfer abmontiert und mitgenommen haben. Tatzeit: zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion 1, Telefon 06 31 / 3 69 - 21 50.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.02.2016 – 16:06

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Rabiate Ladendiebe

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am Montagabend in der Zollamtstraße. Wie ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes gegen 22 Uhr der Polizei meldete, hatte er sich kurz zuvor zwei Ladendieben in den Weg gestellt und war bei einem Handgemenge leicht verletzt worden. Demnach hatte der Mitarbeiter die beiden Männer dabei beobachtet, wie sie zuerst ihren Einkaufswagen mit Tabak-, Schnaps- und ...

  • 23.02.2016 – 16:05

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Versuchte und vollendete Einbrüche

    Kaiserslautern (ots) - Versuchte und vollendete Einbrüche sind der Polizei am Montag gemeldet worden. Demnach drangen unbekannte Täter übers Wochenende in der Donnersbergstraße in eine Einrichtung ein, indem sie ein Fenster gewaltsam aufhebelten. Offenbar fanden die Eindringlinge aber in den Räumen nichts, was sie interessierte - ersten Überprüfungen zufolge ...