Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Westpfalz: Winter-Rückkehr ohne größere Folgen

POL-PPWP: Westpfalz: Winter-Rückkehr ohne größere Folgen
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Der überraschende Winter-Einbruch in der Nacht von Montag auf Dienstag ist in der Westpfalz bislang ohne größere "Nebenwirkungen" geblieben. Trotz teilweise heftiger Schneefälle bis in den späten Vormittag hinein, blieben die Straßen weitestgehend frei und auch relativ gut befahrbar. Die (meisten) Autofahrer verhielten sich vernünftig und passten ihr Fahrverhalten an.

Bis Mittag wurden bei den Dienststellen in der Westpfalz vier Unfälle gemeldet, die mit dem Wetter in Verbindung gebracht werden; zwei davon in Kaiserslautern, einer im Bereich Landstuhl und einer im Bereich Rockenhausen. Hier kam ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße ab und landete im Graben.

Lediglich in einem Fall gab es Verletzte: Bei einer Kollision im Kaiserslauterer Stadtgebiet zogen sich zwei Menschen leichte Verletzungen zu; der Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Bei den anderen Unfällen blieb es nach derzeitigen Erkenntnissen bei Blechschäden.

Probleme bereitete der Schnee aber offensichtlich manchen Bäumen. Möglicherweise durch das Gewicht des nassen Schnees stürzte am Vormittag auf der Straße zwischen Otterberg und Höringen ein Baum auf die Fahrbahn. Weil er quer über beide Fahrspuren lag, musste die Strecke für die Räumungsarbeiten gesperrt werden.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Autofahrer weiterhin um angepasstes Fahren und erhöhte Aufmerksamkeit - insbesondere in Waldgebieten wegen umstürzender Bäume oder abgebrochener Äste.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.02.2016 – 13:11

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Rabiate Ladendiebe

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am Montagabend in der Zollamtstraße. Wie ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes gegen 22 Uhr der Polizei meldete, hatte er sich kurz zuvor zwei Ladendieben in den Weg gestellt und war bei einem Handgemenge leicht verletzt worden. Demnach hatte der Mitarbeiter die beiden Männer dabei beobachtet, wie sie zuerst ihren Einkaufswagen mit Tabak-, Schnaps- und ...

  • 22.02.2016 – 17:35

    POL-PPWP: Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern): Briefkasten gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines nicht alltäglichen Diebstahls. Wie ein Mitarbeiter eines regionalen Post-Unternehmens am Montagnachmittag anzeigte, ist übers Wochenende in der Trippstadter Straße ein Briefkasten seiner Firma gestohlen worden. Der Briefkasten, der an der Außenwand des Anwesens Nummer 15 festgeschraubt war, verschwand in der ...