Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Freund und Helfer auch für Vierbeiner

POL-PPWP: Kaiserslautern: Freund und Helfer auch für Vierbeiner
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Dass sie ein "Freund und Helfer" auch für Tiere sind, haben Polizeibeamte am Sonntagvormittag in Dansenberg gezeigt. Ein Anwohner des Schlehwegs verständigte gegen 9 Uhr die Streife, nachdem er entdeckte, dass sich auf einer Weide ein Hirsch mit seinem Geweih in einem Zaun verfangen hatte und sich offensichtlich nicht mehr alleine befreien konnte.

Weil kein Jagdpächter zu erreichen war, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen, und gemeinsam gelang es den Einsatzkräften, das Tier festzuhalten und die Seile zu durchtrennen. Der junge Hirsch freute sich über seine wiedergewonnene Freiheit und sprang anschließend davon.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.02.2016 – 17:27

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Randalierer festgenommen

    Kaiserslautern (ots) - Einen Randalierer hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Martin-Luther-Straße festgenommen. Sicherheitsmitarbeiter eines Lokals hatten die Streife auf den Störenfried aufmerksam gemacht, nachdem dieser mehrere Gäste angepöbelt hatte. Die Polizeibeamten konnten den Mann gegen 6 Uhr in Höhe einer anderen Kneipe in der Nähe ausfindig machen. Mit den Vorwürfen konfrontiert, gab der ...

  • 22.02.2016 – 17:26

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Paar-Streit hält Polizei auf Trab

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Der Streit zwischen einem (ehemaligen) Paar im Kreisgebiet hat am Samstagmittag die Polizei auf Trab gehalten. Zuerst meldete die 33-jährige Frau, dass ihr Ex-Lebensgefährte die Terrassentür eingeschlagen, sich Zutritt zur Wohnung verschafft habe und nun randaliere. Dabei habe er unter anderem den Fernseher heruntergeworfen. Anschließend verließ der Mann das Anwesen. Wie die Mutter der ...

  • 22.02.2016 – 17:24

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mutwillige Sachbeschädigungen

    Stadt und Kreis Kaiserslautern (ots) - Eine ganze Reihe an mutwilligen Sachbeschädigungen hat es am Wochenende sowohl im Stadt- als auch im Kreisgebiet gegeben. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Inspektion in der Gaustraße, Telefon 06 31 / 3 69 - 21 50, zu melden. Bereits geschnappt werden konnte der mutmaßliche Täter einer Sachbeschädigung in der Kaiserslauterer Hussongstraße am ...