Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Von 0,6 bis 1,54 Promille

Kaiserslautern (ots)

Weil sie völlig betrunken am Steuer ihres Autos saß, musste die Polizei in der Nacht zu Sonntag eine junge Frau aus dem Verkehr ziehen. Die 25-Jährige war gegen 4.45 Uhr in der Ludwigstraße routinemäßig gestoppt worden. Bei der Überprüfung der Fahrerin fiel ihre Alkoholfahne auf. Ein Atemtest bescheinigte ihr einen Pegel von 1,54 Promille. Die Frau musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die 25-Jährige der US-Militärpolizei überstellt.

Nur unwesentlich weniger "getankt" hatte ein junger Mann, den eine andere Streife gegen 5.50 Uhr in der Zollamtstraße erwischte. Als der 24-Jährige am Steuer seines BMW gestoppt und überprüft wurde, ergab ein Atemtest einen Wert von 1,44 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde mitsamt den Fahrzeugschlüsseln sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Noch rechtzeitig verhindern konnte eine Streife eine Trunkenheitsfahrt um 3.50 Uhr. Als die Beamten die Zollamtstraße passierten, fiel ihnen auf dem Parkdeck eines Lokals ein junger Mann auf, der neben seinem Auto stand. Weil sein Atem nach Alkohol roch, wurde der 24-Jährige zum Schnelltest geben - Ergebnis: 0,6 Promille. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sowie die Zündschlüssel vorsorglich einbehalten. Er kann sich die Sachen auf der Wache abholen, wenn er wieder nüchtern ist.

Bei weiteren Kontrollen in der Nacht zu Sonntag wurde eine Streife in der Zollamtstraße auf mehrere "aufgemotzte" Fahrzeuge aufmerksam. Diese wurden kurzerhand überprüft. An drei Wagen wurden illegale Veränderungen festgestellt, wodurch die jeweilige Betriebserlaubnis erlosch. Auf die Fahrer und Halter kommen Ordnungswidrigkeitsanzeigen zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.02.2016 – 17:21

    POL-PPWP: Mehlingen: Arbeitsmaschinen geklaut

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Autoknacker haben am Wochenende in Mehlingen in der Eggersbergstraße zugeschlagen. Am Sonntagvormittag fiel auf, dass unbekannte Täter an einem Firmenbus die Laderaumtür geöffnet und von der Ladefläche mehrere Arbeitsmaschinen gestohlen haben. Es fehlen eine Stihl-Kettensäge, mehrere Akkuschrauber, Schlagbohrmaschinen, eine Akku-Kreissäge, ein Multifunktionswerkzeug, mehrere ...

  • 22.02.2016 – 17:20

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Aufdringlicher Zecher

    Kaiserslautern (ots) - Wegen sexueller Nötigung ermittelt die Polizei seit Sonntagabend gegen einen 45-jährigen Mann. Ihm wird vorgeworfen, eine Mitarbeiterin einer Tankstelle im südlichen Stadtgebiet mehrfach bedrängt zu haben. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 45-Jährige mit mehreren Kumpels an der Tankstelle gezecht. Dabei verhielt er sich der Angestellten gegenüber aufdringlich - bis er die Frau ...

  • 22.02.2016 – 17:20

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autoaufbrüche im Stadtgebiet

    Kaiserslautern (ots) - Am Wochenende sind der Polizei mehrere Autoaufbrüche im Stadtgebiet gemeldet worden. Betroffen waren drei Fahrzeuge, die in der Stiftswaldstraße, in der Martin-Luther-Straße und in der Albrechtstraße standen. An allen drei Autos wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen, um in den Innenraum zu kommen. Allerdings machten die Täter nur in einem Fall Beute: eine Mappe mit Papieren. Aus zwei der ...