Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Statt Geldstrafe nun Freiheitsstrafe

Kaiserslautern (ots)

Nach einer gemeldeten Ruhestörung in der Nacht zu Donnerstag hat die ausgerückte Streife vor Ort eine junge Frau festgenommen - allerdings aus einem anderen Grund. Als die Beamten kurz nach zwei Uhr an der gemeldeten Adresse im westlichen Stadtgebiet ankamen, wo sie - wie telefonisch beschrieben - von überlauter Musik empfangen wurden, fiel im Rahmen der obligatorischen Personalienüberprüfungen eine 26-Jährige aus dem Stadtgebiet auf. Wie sich herausstellte, lag gegen die Frau ein Haftbefehl vor, weil sie eine gerichtlich verhängte Geldstrafe nicht bezahlt hatte.

Weil die 26-Jährige auch diesmal den geforderten Betrag nicht bezahlen konnte, wurde sie am Donnerstagmorgen ins nächste Gefängnis transportiert, wo sie nun eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.02.2016 – 14:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Aggressiver Jugendlicher

    Kaiserslautern (ots) - Ein Jugendlicher hat sich am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt mit der Polizei angelegt. Der 15-Jährige war bei einer routinemäßigen Jugendschutzkontrolle am Schillerplatz aufgefallen und überprüft worden. Während der Maßnahme beleidigte der Junge die Polizeibeamten mehrmals und betitelte sie mit Schimpfworten. Auf ihn kommt deshalb nun eine Strafanzeige zu. Weil der Jugendliche auch ...

  • 19.02.2016 – 13:50

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Streife beruhigt erhitzte Gemüter

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte in der Nacht zu Freitag in der Eisenbahnstraße auf eine mehrköpfige Personengruppe aufmerksam geworden, die ganz offensichtlich einen Streit austrug. Weil der Eindruck entstand, dass die Stimmung sehr aufgeheizt war und die Gefahr bestand, dass die Situation eskalieren könnte, schritten die Beamten ein, um Körperverletzungen zu vermeiden. Es gelang ...

  • 19.02.2016 – 13:40

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Autodiebe schlagen zu

    Kaiserslautern (ots) - Autodiebe waren in der Nacht zu Freitag im Stadtgebiet aktiv. In der Erfurter Straße stahlen sie einen silberfarbenen VW Touran mit dem amtlichen Kennzeichen KL - PC 7. Das Fahrzeug verschwand in der Zeit zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 8 Uhr. Wie die Täter den Wagen öffnen und starten konnten, ist unklar. Beide Zündschlüssel sind nach wie vor im Besitz des Fahrzeughalters. Hinweise ...