Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Weilerbach: Gewichtige Beute - Baggerschaufel geklaut

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Diebe haben sich in den vergangenen Tagen auf einer Baustelle im Bereich "Im Schönweiler" herumgetrieben. Am Montagmorgen fiel auf, dass eine hydraulische Baggerschaufel, die zu einem CAT-Bagger gehört und im Baustellenbereich abgelegt war, verschwunden ist.

Weil die Schaufel ein Gewicht von rund 200 Kilo hat, gehen die Ermittler davon aus, dass mehrere Täter am Werk waren und auch Hilfsmittel eingesetzt wurden, um die Baggerschaufel zu verladen und abzutransportieren. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die übers Wochenende verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben.

Die Schaufel hat einen Wert von rund 2.500 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und Montagmorgen, 8.45 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern, Telefon 06 31 / 3 69 - 22 50.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.01.2016 – 11:34

    POL-PPWP: Fahrzeug ausgeräumt - 500 Euro Schaden

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag "Im Engelstal" einen parkenden Wagen ausgeräumt und einen Schaden von rund 500 Euro verursacht. Die Täter verschafften sich auf nicht bekannte Art und Weise Zugang zu dem Hyundai und entwendeten aus dem Fahrzeug einen Klappspaten, eine Taschenlampe, einen Handscheinwerfer, mehrere Jagdmesser und Sägen sowie einen blauen ...

  • 26.01.2016 – 11:33

    POL-PPWP: Gegen parkende Fahrzeuge gestoßen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Unfälle mit anschließenden Fahrerfluchten sind der Polizei am Montag gemeldet worden - in beiden Fällen wurden die Verursacher allerdings von Zeugen beobachtet. Gegen 12 Uhr parkte ein 74 Jahre alter VW-Fahrer in der Mannheimer Straße rückwärts aus und stieß gegen einen gegenüber stehenden BMW. Anschließend fuhr der aus dem Landkreis stammende Unfallverursacher laut Zeugenangaben ...