Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Auto unverschlossen, mit Licht und Geldbeutel zurückgelassen

Kaiserslautern (ots)

Auf dem Parkplatz des Siegelbacher Zoos hat eine Streife in der Nacht zu Donnerstag einen Pkw entdeckt, dessen Licht eingeschaltet war. Als sich die Beamten den Wagen gegen 1.40 Uhr genauer betrachteten, stellten sie fest, dass er unverschlossen war, der Zündschlüssel steckte, und auf dem Beifahrersitz stand ein Einkaufskorb, in dem sich auch ein Geldbeutel befand.

Noch während die Beamten den Geldbeutel und die enthaltenen Papiere überprüften, kam eine Frau zu dem Wagen. Die 42-Jährige aus dem Landkreis Bad Kreuznach gab sich als Fahrzeughalterin zu erkennen und gab an, sie habe einen Bekannten besucht und plötzlich festgestellt, dass sie ihren Geldbeutel nicht bei sich hatte. Deshalb sei sie zurück zum Auto gekommen, um dort nach der Börse zu sehen. Wieso sie auch das Licht und den Zündschlüssel vergaß, ist unklar.

Die 42-Jährige war sehr erleichtert, dass die Polizei den misslichen Umstand festgestellt hat - und nicht irgendein potenzieller Automarder.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.01.2016 – 16:16

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Automarder klauen Werkzeug

    Kaiserslautern (ots) - Auf elektrische Werkzeuggeräte hatten es Automarder am Mittwochvormittag in der Mozartstraße abgesehen. Zwischen 9 und 13.30 Uhr machten sich die Unbekannten an einem abgestellten Firmenfahrzug zu schaffen, öffneten es auf noch ungeklärte Weise und stahlen von der Ladefläche eine Kreissäge, Stichsäge, Staubsauger, Schlagbohrmaschine und zwei Akku-Schrauber der Marke Festool. Das Diebesgut hat ...

  • 21.01.2016 – 16:13

    POL-PPWP: Kaiserslautern: 34-Jährige erneut unter Drogen am Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Dass man unter Drogeneinfluss nicht am Straßenverkehr teilnehmen soll, hat eine Frau aus dem Stadtgebiet offenbar noch nicht begriffen. Eine Streife stoppte die 34-jährige Frau am Mittwochabend am Steuer ihres Pkw. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass sie Drogen "intus" hatte, was sie auch selbst zugab. Ein Schnelltest reagierte positiv auf ...

  • 21.01.2016 – 16:04

    POL-PPWP: Weilerbach (Kreis Kaiserslautern): Ein enormer Alkohol-Pegel...

    Kaiserslautern (ots) - Ein sturzbetrunkener junger Mann war am Mittwochvormittag der Grund für einen Einsatz von Rettungsdienst und Polizei. Zunächst war dem Rettungsdienst kurz vor halb 10 eine hilflose Person gemeldet worden. Die Einsatzkräfte verständigten dann aber die Polizei, weil der Mann zwar stark alkoholisiert war, aber nicht ins Krankenhaus gebracht ...