Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Weilerbach (Kreis Kaiserslautern): Ein enormer Alkohol-Pegel...

Kaiserslautern (ots)

Ein sturzbetrunkener junger Mann war am Mittwochvormittag der Grund für einen Einsatz von Rettungsdienst und Polizei. Zunächst war dem Rettungsdienst kurz vor halb 10 eine hilflose Person gemeldet worden. Die Einsatzkräfte verständigten dann aber die Polizei, weil der Mann zwar stark alkoholisiert war, aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die ausgerückte Streife konnte vor Ort bestätigen, dass der 25-Jährige nicht mehr in der Lage war, als Fußgänger am Straßenverkehr teilzunehmen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 3,51 Promille (!). Trotz dieses enormen Pegels konnte sich der junge Mann noch halbwegs auf den Beinen halten und mit den Polizisten kommunizieren.

Die Mutter des 25-Jährigen wurde verständigt und sicherte zu, sich um den Sohnemann zu kümmern. Er wurde deshalb dorthin gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.01.2016 – 15:57

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Pkw prallt gegen Beton-Kübel

    Kaiserslautern (ots) - In der Tannenstraße ist es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein aufmerksamer Zeuge schilderte der Polizei, dass er gegen 5 Uhr einen Pkw beobachtet habe, der von der Papiermühlstraße in die Tannenstraße abbog - und dann gegen einen massiven Blumenkübel prallte, der vor dem Haus Nummer 44 stand. Vermutlich hatte der Fahrer aufgrund überhöhter ...

  • 21.01.2016 – 15:49

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fußgänger lösen Verkehrsunfälle aus

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht zwei rücksichtslose Fußgänger, die durch ihr Verhalten am Mittwochnachmittag in der Innenstadt einen Verkehrsunfall ausgelöst haben. Die beiden kamen gegen 17.15 Uhr aus Richtung Kanalstraße und liefen an der Ecke Spittelstraße/Stiftsplatz bei "Rot" an der Fußgängerampel über die Fahrbahn. Eine 20-jährige Autofahrerin, ...

  • 21.01.2016 – 15:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Einbrecher nehmen nur hochpreisige Ware mit

    Kaiserslautern (ots) - Hohen Schaden haben Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch in der Schneiderstraße angerichtet. Die Unbekannten verschafften sich zwischen Dienstag, 19.20 Uhr, und Mittwoch, 9.30 Uhr, gewaltsam Zugang zu den Räumen einer Modeboutique, wo sie vor allem Kleidungsstücke hochpreisiger Marken mitnahmen. Abgesehen hatten sie es offenbar insbesondere auf ...