Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Schreckschusswaffe im Auto

POL-PPWP: Kaiserslautern: Schreckschusswaffe im Auto
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Gleich mehrere Gesetzesverstöße hat sich ein Mann aus der Südwestpfalz am Mittwochnachmittag erlaubt. Der 33-Jährige war mit seinem Auto im südlichen Stadtgebiet unterwegs und fiel kurz vor 15 Uhr einer Streife auf, die dem Pkw entgegen kam. Die Beamten im Polizeifahrzeug erkannten den Wagen, weil dieser bereits im Dezember im Rahmen einer Unfallflucht aufgefallen war, und sie wussten, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Deshalb wendeten die Polizisten und stoppten den Pkw.

Der Fahrer zeigte sich unkooperativ, und tatsächlich konnte er auch diesmal keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Stattdessen fanden die Beamten im Innenraum des Autos eine geladene Schreckschusswaffe sowie zusätzliche Munition. Außerdem tauchte bei der Durchsuchung eine ausländische Polizeimarke auf, die dem 33-Jährigen definitiv nicht gehörte. Sie wurde vorläufig einbehalten. In dieser Sache wird wegen Diebstahlsverdacht ermittelt; außerdem muss geprüft werden, ob der Mann die Marke möglicherweise missbräuchlich benutzt und sich fälschlicherweise als Polizeibeamter ausgegeben hat..

Sicher ist dem 33-Jährigen allerdings schon jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zusätzlich kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige auf ihn zu, weil die Überprüfung seines Autos ergab, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.01.2016 – 14:06

    POL-PPWP: Handtasche entrissen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in der Spaethstraße einer 18-jährigen Frau die Handtasche entrissen - anschließend flüchtete der Mann. Die Geschädigte war gegen 19.30 Uhr in Richtung Hellmut-Hartert-Straße unterwegs, als sich der Unbekannte von hinten näherte und ihr die Tasche wegriss. Anschließend warf er sie auf den Boden, griff sich den Geldbeutel und flüchtete in Richtung Goetheschule. Bei der Anzeigenerstattung, die erst etwa eine ...

  • 20.01.2016 – 14:05

    POL-PPWP: Nach Kontrolle ins Gefängnis

    Kaiserslautern (ots) - Ein 21 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag nach einer Personenkontrolle im Stadtgebiet festgenommen und ins Gefängnis gebracht worden, weil gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Ein Fahndungsteam kontrollierte den jungen Mann gegen 15 Uhr in der Wagnerstraße. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl bestand, nach dem der 21-Jährige eine Jugendstrafe von ...