Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Handtaschen sind für Diebe interessant

Kaiserslautern (ots)

Eine Handtasche hat am Sonntag Diebe dazu animiert, ein Auto in der Erlenstraße zu knacken. Gegen 9.30 Uhr stellte die Fahrzeugbesitzerin fest, dass an ihrem Pkw eine Scheibe eingeschlagen wurde. Ihre Handtasche, die im Innenraum abgelegt war, ist verschwunden - und mit ihr der Personalausweis, der Reisepass, der Führerschein und zwei EC-Karten. Die genaue Tatzeit ist unklar.

In der parallel gelegenen Tannenstraße wurde ebenfalls ein Auto aufgebrochen. In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, schlugen auch hier unbekannte Täter an dem Pkw eine Scheibe ein. Die Beute auch hier: eine Handtasche. In diesem Fall erbeuteten die Täter mit der Tasche neben den Papieren auch einen Geldbeutel, einen USB-Stick sowie ein iPhone. Der Schaden: insgesamt etliche hundert Euro.

Darüber hinaus wurden der Polizei am Sonntag noch zwei weitere Fahrzeuge mit eingeschlagenen Scheiben gemeldet. Sowohl in der Stahlstraße als auch in der Mannheimer Straße traf es jeweils einen Opel Corsa; in beiden Fällen ging die Scheibe der Beifahrertür zu Bruch. Gestohlen wurde aus diesen beiden Fahrzeugen allerdings nichts, so dass die Polizei hier wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.01.2016 – 12:41

    POL-PPWP: Reichenbach-Steegen: Geld und Schmuck gestohlen

    Reichenbach-Steegen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ungebetene Besucher sind am Sonntag in ein Haus im "Wilhelmstal" eingestiegen. Zwischen 17.40 und 19.25 Uhr hebelten die Täter eine Zugangstür auf und durchsuchten die Wohnräume. Gestohlen wurde ersten Überprüfungen zufolge ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie hochwertiger Schmuck. Zeugen, denen in der fraglichen Zeit möglicherweise verdächtige Personen ...

  • 03.01.2016 – 10:09

    POL-PPWP: In der Probezeit flott mit dem Auto unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr in der Nacht zum Sonntag kurz nach 02.00 Uhr die Pariser Straße von der Berliner Straße kommend stadtauswärts. Einer Streife der Polizei fiel das Fahrzeug, welches mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, auf. Bei der Nachfahrt in der Pariser Straße konnte die Streife mit annähernd gleichem Abstand auf das Fahrzeug aufschließen. Dabei wurde ...