Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbrecher suchen Kirche heim

Kaiserslautern (ots)

Vermutlich den Lärm der Silvesternacht ausgenutzt haben bislang unbekannte Einbrecher, als sie in die katholische Kirche St. Konrad in der Reichswaldstraße in Kaiserslautern einbrachen. Sie schlugen eine Scheibe ein, stiegen in die Kirche ein und erbeuteten mehrere Kerzenständer aus Messing im Wert von ca. 2400 Euro. Bereits in der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtsfeiertag versuchten Unbekannte in die Kirche einzubrechen. Bei diesem Versuch wurden die Schließzylinder an zwei Türen abgebrochen, das Betreten der Kirche gelang aber nicht. Die Kriminalpolizei Kaiserslautern bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen aufmerksamer Bürger unter der Telefonnummer 0631/369-2620 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.01.2016 – 01:25

    POL-PPWP: Streitigkeiten unter Zuwanderern

    Zweibrücken (ots) - In den frühen Abendstunden des Neujahrstages kam es zu zwei Streitigkeiten unter Zuwanderern, die in der Unterkunft auf dem Flughafen Zweibrücken untergebracht worden sind. Hintergrund waren unterschiedliche Weltbilder, die in Beleidigungen und handgreiflichen Auseinandersetzungen eskalierten. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte mit der Security in kurzer Zeit die Streitparteien trennen. ...

  • 02.01.2016 – 01:22

    POL-PPWP: Täterfestnahme nach Diebstahl aus Fahrzeug

    Kaiserslautern (ots) - Am Neujahrsmorgen wurde die Polizei von einem Zeugen über einen Diebstahl aus einem Fahrzeug "Auf der Pirsch" informiert. Der 39 Jahre alte Geschädigte hatte gegen 9.30 Uhr einen Mann in seinem VW-Bus bemerkt, der dort nicht hingehörte. Der Unbekannte saß auf dem Fahrersitz und war gerade dabei das Handschuhfach zu durchsuchen, als er von dem Besitzer gestört wurde. Der Tatverdächtige konnte ...

  • 01.01.2016 – 10:30

    POL-PPWP: Silvesternacht ohne herausragende polizeiliche Ereignisse

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei in Kaiserslautern erlebte eine erwartungsgemäß ereignisreiche Silvesternacht. Zu außergewöhnlich herausragenden Ereignissen kam es allerdings nicht. Gegen 22.00 Uhr geriet bei einem Mehrfamilienhaus auf dem Kaiserslauterer Bännjerrück das Inventar eines Balkons in Brand. Das Feuer wurde vermutlich durch einen fehlgeleiteten ...