Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Belohnung für Zeugenhinweise ausgelobt

Zweibrücken/Breitenbach: (ots)

   - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken 
     und der Kriminaldirektion Kaiserslautern -

Nach dem Auffinden von Zetteln mit fragwürdigen Text-Botschaften Ende September in Breitenbach (wir berichteten) hat die Staatsanwaltschaft Zweibrücken im laufenden Ermittlungsverfahren eine Belohnung ausgelobt. Bislang sind keine Hinweise eingegangen, wer die Zettel mit "Warnungen an alle Breitenbacher" geschrieben und verteilt hat.

Das maschinell gefertigte Schreiben war in der Nacht zum 23. September in die Briefkästen der Kreissparkasse und der Apotheke geworfen worden. Ein Zettel mit identischem Inhalt wurde am Nachmittag des 23. September auf einem Tisch der Filiale der Kreissparkasse in der Lautenbachstraße gefunden. Gegen den oder die Unbekannten wird wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, hat der Leitende Oberstaatsanwalt nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Über die Zuerkennung gegebenenfalls Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden.

Die Belohnung ist ausschließlich Privatpersonen und nicht für Beamtinnen und Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichtigen die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen.

Mitteilungen nehmen entgegen:

Polizeipräsidium Westpfalz Zentrale Kriminalinspektion, K12 Logenstraße 5 67655 Kaiserslautern

und alle Polizeidienststellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.11.2015 – 16:19

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Ergänzung und Korrektur

    Kaiserslautern (ots) - Kleine Ergänzung und Korrektur zu dem Auffahrunfall in der Pariser Straße am Mittwochnachmittag (wir berichteten): Die Reihenfolge der Unfallfahrzeuge ist in unserer gestrigen Meldung etwas durcheinander geraten. Das Fahrzeug, das als erstes an der Ampel stoppte, wurde - wie gemeldet - von einem 53-jährigen Mann gesteuert. Auf dessen Heck fuhr dann allerdings die 32-jährige Frau mit ihrem BMW ...

  • 12.11.2015 – 16:19

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Vom Mountainbike bleibt nicht viel übrig

    Kaiserslautern (ots) - Nicht schlecht gestaunt hat ein junger Mann in der Pariser Straße am Mittwochvormittag. Als der 23-Jährige gegen 11 Uhr zu dem Fahrradständer kam, an dem er am Vortag sein Mountainbike angeschlossen hatte, lag da nur noch das Vorderrad mitsamt dem benutzten Schloss. Den "Rest" hatten sich Diebe unter den Nagel gerissen. Die Unbekannten hatten ...

  • 12.11.2015 – 16:18

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Geldbeutel aus der Tasche gezogen

    Kaiserslautern (ots) - Opfer eines Taschendiebs ist eine Seniorin am Dienstagnachmittag in der Pariser Straße geworden. Die 80-jährige Frau hielt sich zwischen 14 und 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt auf - in dieser Zeit zog ihr jemand unbemerkt den Geldbeutel aus der Einkaufstasche. Die Dame bemerkte das Fehlen ihrer Börse erst an der Kasse. Sie konnte keinen Hinweis auf mögliche Tatverdächtige geben. Zeugen, die zur ...