Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Wenn sich Zweiradfahrer und Autos in die Quere kommen...

Kaiserslautern (ots)

Zweiradfahrer und Autofahrer kommen sich in die Quere - diese Überschrift gilt für gleich drei Unfälle, die sich in den vergangenen Tagen ereigneten. Allerdings waren alle drei anders.

Am Mittwoch, kurz nach 13 Uhr, kam ein Mopedfahrer in der Alex-Müller-Straße zu Fall - aber nicht, weil er mit einem Auto kollidierte, sondern lediglich vor diesem erschrak. Der Pkw war in Höhe der Fachhochschule aus einer Zufahrt heraus gekommen, die wegen einer Baustelle nur schlecht einsehbar ist. Der Moped-Fahrer, der in Richtung Schulzentrum fuhr, erschrak durch die plötzlich auftauchende Pkw-Schnauze so sehr, dass er die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verlor und stürzte. Der 58-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen an der Schulter zu und wurde deshalb vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Bereits am Dienstagnachmittag war in der Brüsseler Straße ein Radfahrer von einem Auto angefahren worden. Der 22-Jährige war mit seinem Rad auf dem Fußgängerweg in Richtung Brüsseler Straße gefahren und wollte diese queren. Dabei kam es jedoch zu einer Kollision mit einem VW Golf, der in der Brüsseler Straße in Richtung Kino unterwegs war. Der Radler zog sich dabei Verletzungen zu. Sein Fahrrad und das Auto wurden beschädigt.

Schmerzhafte Bekanntschaft mit einer Autotür hat unterdessen eine Fahrradfahrerin in der Karl-Peter-Straße gemacht. Die 67-Jährige fuhr die Straße abwärts, als an dem geparkten Wagen die Fahrertür geöffnet wurde. Der 29-jährige Fahrer hatte offenbar den Schulterblick vergessen und sich nicht um den nachfolgenden Verkehr gekümmert, bevor er seine Tür öffnete. Die Radlerin konnte nicht mehr ausweichen - sie stürzte und verletzte sich leicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.11.2015 – 16:08

    POL-PPWP: Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern): Spiegel abrasiert und abgehauen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Unfallflucht ist der Polizei am Mittwoch aus Hochspeyer gemeldet worden. Demnach muss hier am frühen Morgen ein unbekannter Autofahrer in der Heinrich-Fischer-Straße den Außenspiegel eines geparkten Pkw "rasiert" haben. Als der Fahrer des Opel Corsa zu seinem Wagen kam, war das Spiegelgehäuse beschädigt und das Spiegelglas ...

  • 12.11.2015 – 16:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mann mit blutender Wunde

    Kaiserslautern (ots) - Ein schwer verletzter Mann ist der Polizei am späten Mittwochabend aus der Luisenstraße gemeldet worden. Als die Streife vor Ort ankam, fanden die Beamten den Mann auf der Straße. Er hatte eine blutende Wunde, war aber ansprechbar. Wie er sich die Verletzung zugezogen hatte, konnte oder wollte er nicht sagen. Auch eine Bekannte, bei der er sich zuvor aufgehalten hatte, brachte kein Licht ins ...

  • 12.11.2015 – 16:07

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Automarder am Werk

    Kaiserslautern (ots) - Indem sie eine Scheibe einschlugen, haben sich Automarder in der Nacht zu Mittwoch Zugang zu einem Auto in der Bismarckstraße verschafft. Im Visier hatten die Täter einen Geldbeutel, den sie durch die Scheibe auf dem Beifahrersitz liegen sahen. Diesen rissen sie an sich - und erbeuteten damit etwas Bargeld, den Personalausweis und Führerschein sowie die EC- und Kreditkarte. In derselben Nacht ...