Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 16-Jähriger hält Polizei, Ordnungsamt und Rettungsdienst auf Trab

Kaiserslautern (ots)

Gleich mehrfach hatte die Polizei zu Beginn der Woche mit einem Jugendlichen zu tun, der sich im Stadtgebiet aufhält. Unter anderem löste der 16-Jährige am Montagabend einen Polizeieinsatz aus, weil er sich in der Karcherstraße mitten auf die Fahrbahn legte und den Verkehr behinderte. Eine Zeugin verständigte die Streife, die den Jungen aufgrund akuter Selbstgefährdung mitnahm und dem Ordnungsamt übergab.

Die Szene wiederholte sich in ähnlicher Weise am Dienstagvormittag in der Pfaffstraße. Von hier meldete ein Verkehrsteilnehmer um 9.20 Uhr, dass ihm eben ein junger Mann "vors Auto gefallen" sei. Vor Ort trafen die Beamten dann erneut auf den 16-Jährigen. Der hinzugezogene Rettungsdienst untersuchte den Jungen, konnte aber keine Verletzungen feststellen. Allerdings teilten die Sanitäter kurz darauf mit, dass sich der Jugendliche nach dem Ende der Maßnahme mitten auf die Fahrbahn gelegt und dadurch Verkehrsteilnehmer behindert habe. Auch habe er wieder geäußert, sich selbst etwas anzutun.

Erneut wurde das Ordnungsamt hinzugezogen. Allerdings wollte das Krankenhaus den jungen Mann nicht mehr aufnehmen, nachdem er erst am Morgen entlassen worden war, weil keine Selbstgefährdung mehr bestand.

Für den 16-Jährigen wurde eine Unterkunft organisiert. Diese nahm er allerdings nicht in Anspruch. Stattdessen fiel er am Dienstagnachmittag erneut unangenehm auf, weil er in einer Behörde in der Maxstraße auftauchte und "laut" wurde, nachdem seine Forderung nach Geld verwehrt worden war. Der Jugendliche wurde des Hauses verwiesen - und lief auf der Straße direkt auf ein anfahrendes Auto zu, wurde von diesem aber nicht erfasst.

Der 16-Jährige wurde schließlich nach Rücksprache mit der Justiz bis zum nächsten Morgen in Schutzgewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.11.2015 – 14:55

    POL-PPWP: Betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

    Kaiserslautern (ots) - Zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei am Dienstagabend bei einer Kontrolle in der Donnersbergstraße aus dem Verkehr gezogen - die Beamtinnen und Beamten kontrollierten den Verkehr im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr. Gegen 20.45 Uhr stoppten die Kontrollkräfte einen 22 Jahre alten Corsa Fahrer und wurden bei der Kontrolle auf Alkoholgeruch aufmerksam. Bei ...

  • 04.11.2015 – 14:53

    POL-PPWP: KL: Eindringling verputzt Kuchen

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht eine/n Unbekannte/n, der/die sich in der Nacht zu Dienstag unbefugt und gewaltsam Zugang zum Gartenschau-Gelände verschafft hat. Am Dienstagmorgen wurde festgestellt, dass jemand im nördlichen Bereich des Areals am Kaiserbergring an einem Gebäude einen Fensterflügel aufgehebelt hat und eingestiegen ist. Möglicherweise wollte der Eindringling "einfach nur" im Warmen ...

  • 04.11.2015 – 14:53

    POL-PPWP: Im Taxi Handy geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Ein Taxi-Fahrer hat am Dienstagmorgen Anzeige erstattet, weil ihm in seinem Fahrzeug sein Handy geklaut worden war und äußerte dabei einen Tatverdacht gegen eine Frau, die er kurz vorm Bemerken des Diebstahls abgesetzt hatte. Nach Angaben des Geschädigten hatte er die Frau gegen 9 Uhr ins östliche Stadtgebiet zur ihrer Wohnung gefahren. Anschließend stellte er fest, dass sein iPhone 4 aus der Mittelkonsole fehlte. Die Beamten suchten anschließend ...