Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Verkehrsunfall Weilerbach / K25
Verkehrsunfall Weilerbach / K25

Weilerbach (ots) - Am Freitagabend befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW die Kreisstraße 25 von Kaiserslautern-Einsiedlerhof in Fahrtrichtung Rodenbach. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab, stieß an einen Verkehrsleitpfosten und schleuderte in den Straßengraben. Die verständigte Polizeistreife stellte vor Ort bei dem unverletzten, 28-jährigen Fahrzeughalter aus dem Landkreis Kaiserslautern Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille.

Der PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Die Feuerwehr Weilerbach war mit zwei Einsatzfahrzeugen am Unfallort.

Gemäß erstem Ermittlungsergebnis dürfte es sich bei dem Fahrzeughalter auch um den verantwortlichen Fahrer handeln. Der Führerschein des Fahrzeughalters wurde sichergestellt. Die Einleitung eines Strafverfahrens erfolgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: