Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Fluchtversuch scheitert - Haftbefehl vollstreckt

Kaiserslautern (ots)

Sich nicht mehr seiner Festnahme entziehen konnte sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag. Eine Streife war am Vormittag zur Wohnadresse des 41-Jährigen ausgerückt, um den Haftbefehl gegen ihn zu vollstrecken. Demnach sollte er gemäß des Strafbefehls wegen Bedrohung entweder eine Geldstrafe in Höhe von mehreren hundert Euro bezahlen oder ersatzweise 22 Tage im Gefängnis absitzen.

Auf Klopfen und Rufen der Beamten an der Haustür reagierte zunächst niemand. Weil es aber deutliche Anzeichen dafür gab, dass sich der Mann zu Hause aufhielt, wurde ein Schlüsseldienst angefordert. Aber noch bevor die "Türöffner" ankamen, konnte der 41-Jährige festgenommen werden, als er versuchte, durch den Hausflur zu entkommen. Den Beamten gelang es, ihn in einem oberen Stockwerk des Gebäudes zu ergreifen. Er ließ sich dann widerstandslos festnehmen. Weil er das geforderte Geld nicht bezahlen konnte, wurde der Mann ins Gefängnis nach Frankenthal gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.09.2015 – 15:55

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Joint oder Zigarette?

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie den Verdacht hatten, dass er einen Joint raucht, haben Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes am Donnerstagabend in der Maxstraße einen jungen Mann angesprochen. Als sie ihn baten, ihnen die verdächtig geformte "Zigarette" mit dem besonderen Geruch zur Prüfung auszuhändigen, machte der 24-Jährige den Mund auf und verschluckte sein "Rauchwerk". Während sich die Vertreter des ...

  • 11.09.2015 – 15:54

    POL-PPWP: Kaiserslautern/Trippstadt: Versuchter Diebstahl oder Sachbeschädigung?

    Kaiserslautern/Trippstadt (ots) - Handelt es sich um einen versuchten Diebstahl oder eine mutwillige Sachbeschädigung? Das versucht die Polizei nach einer Anzeige aus der Kaiserslauterer Reichswaldstraße zu klären. Ein Anwohner hatte am Donnerstagmittag gemeldet, dass an seinem Pkw - vermutlich über Nacht - die ...

  • 11.09.2015 – 15:52

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Diebe machen auch vor Friedhof nicht Halt

    Kaiserslautern (ots) - Eine wertvolle Figur haben dreiste Diebe diese Woche von einem Grab auf dem Friedhof in der Mannheimer Straße gestohlen. Wie erst jetzt gemeldet wurde, haben unbekannte Täter bereits am Dienstag die Bronzefigur mitgehen lassen. Sie hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Täterhinweise gibt es derzeit nicht. Die Polizeiinspektion 1 in der ...