Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Fernbedienung ist oft tückisch

Kaiserslautern (ots)

Dass eine Fernbedienung auch ihre Tücken haben kann, hat sich am Donnerstagabend im Bereich Rotenberghof gezeigt. Dort wurde eine Frau zwischen 18.50 und 19.50 Uhr Opfer eines Diebstahls. Während ihrer einstündigen "Parkzeit" wurde der Frau die Handtasche aus dem Auto gestohlen. Bei der Polizei gab die Dame später an, dass sie nach dem Aussteigen aus dem Auto im Weggehen die Fernbedienung betätigt habe, um den Wagen zu verschließen. Ob die Türen dabei tatsächlich verriegelt wurden, habe sie nicht mehr überprüft. Möglicherweise blieb der Pkw unverschlossen zurück. Aufbruchspuren wurden keine gefunden.

Im fraglichen Zeitraum wurden zwei junge Männer in der Nähe gesehen. Ob sie etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, ist völlig unklar. Möglicherweise aber haben sie die Täter gesehen und könnten der Polizei hilfreiche Hinweise geben. Sie werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 1, Telefon 06 31 / 3 69 - 21 50, zu melden. Von den beiden Männern ist lediglich bekannt, dass einer von ihnen die Haare an beiden Seiten rasiert hatte und in der Schädelmitte einen "Irokesenschnitt" trug.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.09.2015 – 15:50

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Verdächtig verhalten

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streife ist Polizeibeamten in der Nacht zu Freitag "Im Grubentälchen" ein Mann aufgefallen, der sich verdächtig verhielt. Als die Polizisten ihn sahen, stand er auf einem Parkplatz direkt neben einem Motorroller. Als der Mann umgekehrt den Streifenwagen erkannte, entfernte er sich sofort von dem Roller. Er wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen, und auch der Roller wurde ...

  • 11.09.2015 – 15:49

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Messer und Softair-Pistole sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Streitigkeiten zwischen zwei größeren Personengruppen ist die Polizei am Donnerstagabend ins "Dunkeltälchen" gerufen worden. Weil Zeugen berichteten, dass zwei der Beteiligten auch Waffen bei sich hätten, wurden die Personen, die beim Eintreffen der Streife noch vor Ort waren, befragt und durchsucht. Dabei wurden ein Messer und eine Softair-Pistole gefunden und sichergestellt. Benutzt ...

  • 11.09.2015 – 15:48

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Exhibitionist gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht einen Exhibitionisten, der sich am Donnerstagmittag im Bereich der Velmannstraße aufgehalten hat. Eine Zeugin meldete der Polizei, dass sie gegen 13 Uhr mit ihrem Hund spazieren war und dabei beobachten konnte, wie der Mann mitten auf einem Weg mit heruntergelassenen Hosen da stand und sich selbst befriedigte. Die Frau drehte sich um und lief in die andere Richtung davon. Kurz ...