Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Messer und Softair-Pistole sichergestellt

Kaiserslautern (ots)

Wegen Streitigkeiten zwischen zwei größeren Personengruppen ist die Polizei am Donnerstagabend ins "Dunkeltälchen" gerufen worden. Weil Zeugen berichteten, dass zwei der Beteiligten auch Waffen bei sich hätten, wurden die Personen, die beim Eintreffen der Streife noch vor Ort waren, befragt und durchsucht. Dabei wurden ein Messer und eine Softair-Pistole gefunden und sichergestellt. Benutzt worden waren sie allerdings nicht.

Hintergrund der Streitigkeiten war - wie die Befragungen ergaben - der Streit zwischen zwei jungen Männern um ein Mädchen. Während sich die beiden Kontrahenten aussprachen, kam es offenbar zwischen ihren Kumpels, die sie zur Unterstützung mitgebracht hatten, zu verbalen Attacken. Strafrechtlich relevante Vorfälle gab es nicht.

Um die Streithähne zu trennen, wurde der Gruppe, die aus der Südwestpfalz nach Kaiserslautern angereist war, ein Platzverweis erteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.09.2015 – 15:48

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Exhibitionist gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht einen Exhibitionisten, der sich am Donnerstagmittag im Bereich der Velmannstraße aufgehalten hat. Eine Zeugin meldete der Polizei, dass sie gegen 13 Uhr mit ihrem Hund spazieren war und dabei beobachten konnte, wie der Mann mitten auf einem Weg mit heruntergelassenen Hosen da stand und sich selbst befriedigte. Die Frau drehte sich um und lief in die andere Richtung davon. Kurz ...

  • 11.09.2015 – 15:46

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Dunkle Gestalten mit Taschenlampen

    Kaiserslautern (ots) - Mit Handschuhen und Taschenlampen waren zwei Männer ausgerüstet, die am späten Donnerstagabend an der Tür einer Einrichtung in der Schoenstraße gerüttelt haben. Einem Zeugen fielen die beiden Unbekannten gegen halb 11 auf, weshalb er sie ansprach. Ohne viel zu sagen, flüchteten die beiden Personen in Richtung der benachbarten Pizzeria. Einer der Männer ist etwa 1,75 Meter groß und schlank. ...