Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kusel: Tatverdächtiger sitzt jetzt in U-Haft

Kusel (ots)

Weil er im Verdacht steht, eine Spielothek überfallen zu haben, sitzt ein junger Mann seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Der 24-Jährige kommt als Täter für den Raubüberfall am 5. Juni 2014 in Kusel in Frage. An diesem Abend hatte ein maskierter Mann dem Angestellten einer Spielothek einer Messer vorgehalten und Bargeld geraubt.

Die umfangreichen Ermittlungen führten die Beamten nun auf die Spur des jungen Mannes. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung am Dienstag wurden die mutmaßliche Tatwaffe sowie Teile der am Tattag getragenen Kleidung gefunden und sichergestellt.

Der 24-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung sowie DNA-Entnahme dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl, so dass der Tatverdächtige direkt im Anschluss an die Vorführung ins nächste Gefängnis gebracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.09.2015 – 14:46

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mit Teppichmesser bedroht

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstagnachmittag in der Bleichstraße abgespielt hat. Dort wurde ein Pärchen, das zu Fuß unterwegs war, gegen 16.30 Uhr von einem Mann bedroht. Der Unbekannte habe ein Teppichmesser dabei gehabt, Drohungen ausgestoßen und den 24-jährigen Mann auch leicht am Hals verletzt. Die Hintergründe des Angriffs sind unklar. Vom Täter ist derzeit ...

  • 10.09.2015 – 14:45

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Durchfahrtsverbot kontrolliert

    Kaiserslautern (ots) - Das Durchfahrtsverbot in der Fruchthallstraße stand am Mittwochvormittag einmal mehr im Visier der Polizei. Aufgrund der Kontrollergebnisse in den vergangen Wochen wurde von 9 bis 11.45 Uhr überwacht, ob Autofahrer sich an die Beschilderung halten und das Verbotsschild (Zeichen 260) befolgen. Aber: Auch diesmal mussten etliche Fahrer verwarnt werden, die trotz des Durchfahrtsverbotes einfach ...

  • 10.09.2015 – 14:44

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Fahrrad aus Tiefgarage gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mountainbike haben sich Fahrraddiebe in der Haydnstraße unter den Nagel gerissen. Der Besitzer stellte das Fehlen des Rades am Dienstagabend fest und meldete es am Mittwoch der Polizei. Seinen Angaben zufolge stand das Rad in einer Tiefgarage, war hinter den Pkw abgestellt und mit einem Bügelschloss gesichert. Zuletzt dort gesehen hatte er sein Bike am vergangenen Freitag (3.9.) gegen 12 Uhr. ...