Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: In einer Stunde zweimal in derselben Straße

Kaiserslautern (ots)

Gleich zweimal innerhalb einer halben Stunde ist die Polizei in der Nacht zu Montag in die Richard-Wagner-Straße ausgerückt. Zunächst war gegen Mitternacht von einem Anwohner gemeldet worden, dass ein Alarm zu hören sei. Die Streife fand zwar die "Quelle" des Alarms - ehemalige Kiosk-Räume - allerdings gab es keinerlei Hinweise auf einen Einbruch, so dass die Beamten wieder abrückten.

Kurz darauf wurden die Polizeibeamten dann zu einer Schlägerei an der Ecke Richard-Wagner-/Pirmasenser Straße gerufen. Dort hatten vier Männer und eine Frau gesessen und gezecht, als zwei unbekannte Männer vorbei kamen und es zum Streit kam. Ein 31-Jähriger wurde dabei geschlagen, am Boden liegend getreten und auch mit einer abgebrochenen Flasche verletzt. Die Täter waren bereits geflüchtet, als die Streife vor Ort eintraf. Sie konnten bei einer Fahndung in der Umgebung nicht mehr gesichtet werden. Der verletzte 31-Jährige wurde zur Versorgung seiner Wunden ins Krankenhaus gebracht. Er hatte einen Alkoholpegel von 2,15 Promille.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Ersten Hinweisen zufolge soll die fünfköpfige Zecher-Gruppe Parolen gegrölt haben. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Nummer 06 31 / 3 69 - 22 50 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 17.08.2015 – 16:17

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Mehr Schaden als Beute

    Kaiserslautern (ots) - Mehr Schaden angerichtet als Beute gemacht haben unbekannte Täter am Wochenende in der Hohenecker Straße. Am frühen Samstagmorgen fiel dem Betreiber einer Tankstelle auf, dass sich jemand am Staubsaugerautomaten zu schaffen gemacht hat. Die Unbekannten hebelten den Geldeinwurfschacht auf, um an das enthaltene Münzgeld zu kommen. Da der Automat aber regelmäßig geleert wird, dürfte die Beute ...

  • 17.08.2015 – 16:16

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Wie eine Furie...

    Kaiserslautern (ots) - Wie eine Furie hat sich eine Frau in der Nacht zu Sonntag am Stiftsplatz aufgeführt. Die erheblich alkoholisierte 28-Jährige verhielt sich hysterisch, schrie um Hilfe und war auch von den verständigten Polizeibeamten nicht zu beruhigen. Als sie zusammen mit Kollegen der amerikanischen Militärpolizei gefesselt werden sollte, schlug und trat die 28-Jährige wild um sich. Verletzt wurde zum Glück ...

  • 17.08.2015 – 16:14

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Junge Männer unter Drogen

    Kaiserslautern (ots) - Ein junger Mann hat am Sonntagabend in der Feuerbachstraße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Bei einer Kontrolle des amtsbekannten 18-Jährigen fanden die Beamten zwei Konsumeinheiten Amphetamin und stellten diese sicher. Außerdem hatte der junge Mann ein hochwertiges Markenfahrrad bei sich, dessen Eigentum er nicht nachweisen konnte. Deshalb wurde das Rad bis zur Klärung ...