Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zweimal Bekifft - zweimal zur Blutprobe

Kaiserslautern (ots)

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist am Donnerstagvormittag ein bekiffter Mofafahrer im Stadtgebiet auffällig geworden.

Polizeibeamte kontrollierten den 19-Jährigen in der Burgstraße. Ohne Umschweife gab der Mann an, dass er vergangenen Woche schon einmal von einer Streife überprüft worden war und ihm eine Blutprobe entnommen wurde, weil er Cannabis konsumiert hatte.

Und wieder konnten die Einsatzkräfte drogentypische Auffälligkeiten bei dem 19-Jährigen feststellen. Der räumte nun ein, vor drei Tagen einen Joint geraucht zu haben, was ein Drogenschnelltest bestätigte. Dem Mofafahrer wurde erneut eine Blutprobe entnommen, er musste sein Gefährt stehen lassen und die Fahrzeugschlüssel abgeben. Seine Prüfbescheinigung steht auf dem Spiel und sollte er einmal einen Führerschein machen, auch dieser. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.08.2015 – 11:42

    POL-PPWP: Betrunkener Radfahrer gestürzt

    Rodenbach (ots) - Ein betrunkener Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Rodenbach und Weilerbach gestürzt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. In Höhe des Wasserwerks, an dortiger Steigung, verlor der 45-jährige Mann aus Rodenbach die Kontrolle über seinen Drahtesel und stürzte. Ein Kurierfahrer bemerkte den Unfall und verständigte den Rettungsdienst und die Polizei. ...

  • 07.08.2015 – 11:40

    POL-PPWP: Polizeikontrollen

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt. In Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei aus Enkenbach kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 in der Morlauterer- und Mannheimer Straße insgesamt 116 Verkehrsteilnehmer. Ziel der Kontrollen war, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Die Einsatzkräfte überprüften deshalb Fahrzeuge und Fahrzeugführer auf ihre Verkehrstüchtigkeit hin. ...