Polizeidirektion Kaiserslautern
POL-PDKL: Wer hat dem Mann die Kleider ausgezogen?
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch zwischen der Pariser Straße und dem Pfaffplatz unterwegs waren und Beobachtungen gemacht haben. Es besteht der Verdacht, dass es hier zwischen 1 und 2 Uhr zu zwei versuchten Raubdelikten kam.
Die Ermittlungen kamen ins Rollen, nachdem der Polizei kurz vor 2 Uhr eine offenbar verwirrte Person gemeldet wurde, die nur in Unterhosen bekleidet durch die Hellmut-Hartert-Straße laufe. Die ausgerückte Streife konnte wenig später am Pfaffplatz einen Mann aufgreifen, auf den die Beschreibung passte. Der 24-Jährige machte wirre und zum Teil widersprüchliche Angaben. Unter anderem berichtete er, dass er in der Nähe eines Einkaufsmarktes in der Pariser Straße von mehreren Jugendlichen attackiert wurde. Diese hätten ihn zu Boden geworfen und ausgezogen. Verletzungen wies der Mann nicht auf. Er wurde jedoch aufgrund seines verwirrten Zustands vom Rettungsdienst mitgenommen.
Bei der Suche nach dem Tatort und der Kleidung des 24-Jährigen wurden die Polizeibeamten in der Pariser Straße auf einen Mann aufmerksam. Auch er berichtete, von Jugendlichen angegriffen und geschlagen worden zu sein. Diese hätten seinen Rucksack durchsucht, aber vermutlich nichts daraus entnommen. Anschließend seien die Täter davongerannt.
Die Streife nahm sofort die weitere Fahndung in der angegebenen Fluchtrichtung auf und konnte eine Gruppe rennender Personen sichten. Zwei junge Männer wurden anschließend gestellt. Inwieweit sie an den versuchten Raubdelikten beteiligt waren, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Zeugen, die etwas von den beiden Vorfällen mitbekommen haben und Hinweise auf die Beteiligten geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0631 369-14299 Kontakt mit der Polizeiinspektion 2 aufzunehmen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeidirektion Kaiserslautern
Telefon: 0631 369-10022
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Internet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell