Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Polizeiliche Beratung ist gratis

Sankt Julian (ots)

Ein angebliches Inkasso-Unternehmen hat von einer Frau 279,46 Euro 
für ihre "Teilnahme an einem Glückspiel" gefordert. Tatsächlich hatte
niemand aus der Familie an etwas ähnlichem teilgenommen. 
Die angeschriebene Frau hatte das Geld nicht wie gefordert auf das 
angegebene Konto überwiesen, sondern gab den Vorgang der Polizei zur 
Kenntnis. Sie wurde in ihrem Handeln bestätigt. Vor jeder Zahlung 
gilt: Drüber schlafen und sich mit anderen Menschen beraten. Die 
Polizei steht gerne hierfür zur Verfügung.  

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 05.10.2018 – 12:29

    POL-PDKL: Versuchter Trickbetrug durch falschen Polizeibeamten

    Schönenberg-Kübelberg (ots) - Am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr hat ein unbekannter Mann ein Rentnerehepaar in Schönenberg-Kübelberg angerufen. Ohne einen Namen oder eine Dienststelle zu nennen erzählte er ihnen, dass mehrere Einbrecher festgenommen wurden. Einer dieser Personen hätte mitgeteilt, dass im Laufe der Nacht auch bei dem Rentnerehepaar noch eingebrochen werden soll. Auf Grund dieser Äußerungen ging ...

  • 05.10.2018 – 11:57

    POL-PDKL: Frontal in parkenden Pkw - Fahrer war ohnmächtig

    Bruchmühlbach-Miesau (ots) - Glück im Unglück hatten am Donnerstagnachmittag drei Pkw-Insassen in Bruchmühlbach-Miesau. Ihr Pkw fuhr in der St.Wendeler Straße in Richtung Schönenberg, als der 78jährige Fahrzeugführer plötzlich ohnmächtig wurde. Quasi führerlos prallte das Fahrzeug ungebremst in einen parkenden BMW. Die Insassen des verunglückten Fahrzeuges wurden hierbei leicht verletzt. Zwei jugendliche ...