Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Unter Drogeneinfluss mit überhöhter Geschwindigkeit

Ramstein-Miesenbach (ots)

Wegen seiner zügigen Fahrweise kontrollierte die Polizei Landstuhl am Sonntagmittag einen 28jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten den Geruch von Betäubungsmitteln aus den Fahrzeuginnern wahrnehmen. Wie sich dann herausstellte, stand der Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit unter dem Einfluss von Drogen. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Verfahren eingeleitet. Neben einer Geldbuße muss er mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 26.02.2018 – 12:21

    POL-PDKL: Pkw-Führer unter Einfluss von Alkohol unterwegs

    Wahnwegen (ots) - Durch Zeugen wurde der Polizei am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr ein Schlangenlinien fahrender Pkw gemeldet. Das Auto konnte durch die Streife in Wahnwegen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hier stellten die Beamten starken Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Alko-Test bestätigte den Verdacht. Die Fahrt war somit beendet. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die ...

  • 26.02.2018 – 12:19

    POL-PDKL: Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Drogen unterwegs

    Herchweiler (ots) - Am Sonntag, 25.02.2018 gegen 13:00 Uhr kontrollierte die Polizeistreife in Herchweiler einen Pkw. Der Fahrer war ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der Fahrer wohlmöglich unter dem Einfluss von Drogen stand. Die fälligen Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Rückfragen bitte ...

  • 26.02.2018 – 12:18

    POL-PDKL: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus

    Waldmohr (ots) - Im Tatzeitraum von Sonntag, 18.02.2018 bis Sonntag, 26.02.2018 versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Stadion einzubrechen. An der Terrassentür wurden Hebelspuren entdeckt. Die Polizei sucht hier Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter 06381-919-0 oder per E-Mail unter pikusel@polizei.rlp.de. ...