Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Kaiserslautern

23.05.2016 – 13:01

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Wildes Bienenvolk

Medard (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots)

Ein wildes Bienenvolk hat sich am Samstag in Medard über einen Hundehalter und sein Tier hergemacht.

Wie der 57-Jährige der Polizei mitteilte, ging er mit seinem Hund entlang der Draisinenstrecke Gassi, als beide in einen Bienenschwarm gerieten. Die beiden hatten Glück, niemand wurde gestochen. Weil zu befürchten stand, dass der Schwarm sich in einem Strauch neben der Draisinenstrecke einnistet, nahmen sich zwei erfahrene Imker der Sache an. Die Bienenzüchter fingen das Volk ein und gaben Entwarnung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell