Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Zahlreiche Wildunfälle

POL-PDKL: Zahlreiche Wildunfälle
  • Bild-Infos
  • Download

Meisenheim - Lauterecken-Wolfstein (ots)

In der Nacht zum Dienstag haben sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Lauterecken zahlreiche Wildunfälle ereignet.

Auf der Kreisstraße zwischen Meisenheim und Desloch lief in den frühen Morgenstunden ein Reh vor einen Wagen. Das Tier wurde bei dem Unfall verletzt und sprang davon. Am Auto entstand Sachschaden.

Ein weiteres Reh wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Personenwagen zwischen Medard und Odenbach verletzt. Ob an dem Fahrzeug ein Schaden entstand, muss noch überprüft werden.

Den Zusammenprall mit einem Kraftfahrzeug auf der Bundesstraße 270 bei Wolfstein überlebte ein anderes Reh nicht. Auf der gleichen Strecke stellte am frühen Morgen ein Verkehrsteilnehmer ein totes Reh bei Rutsweiler an der Lauter fest. Das Tier lag auf der Fahrbahn.

Mit einem Motorradfahrer kollidierte in den Morgenstunden ein Reh auf der Kreisstraße zwischen Sulzhof und Lauterecken. Das Wildtier überlebte den Unfall. Der gestürzte Kradfahrer blieb unverletzt. An seinem Zweirad entstand Sachschaden.

Insgesamt dürfte durch die Wildkollisionen ein Unfallschaden von mehreren hundert Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 03.05.2016 – 12:32

    POL-PDKL: Unfall: Vorfahrt genommen

    Offenbach-Hundheim (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) - Auf der Saarstraße hat es am Montagmorgen gekracht. Eine 79-jährige Autofahrerin wollte an der Einmündung Saarstraße / Brückenstraße nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Die Unfallverursacherin habe nach links und rechts geschaut, dann aber nicht mehr nach links und sei losgefahren. In dem Moment kam ein 30-jähriger Fahrzeugführer ...

  • 03.05.2016 – 11:15

    POL-PDKL: Raser im Baustellenbereich

    Kaiserslautern (ots) - Durch ein ziviles Polizeifahrzeug wurde am gestrigen Montag der Verkehr in den Baustellenbereichen überwacht. Hierbei wurden im Bereich einer 60km/h - Beschränkung bei dem Autobahnkreuz Landstuhl Geschwindigkeiten von 108 und 109 km/h. gemessen. Die beiden Fahrzeugführer haben mit einer Geldbuße,Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot zu rechnen. Rekordhalter war jedoch ein Fahrzeug mit 125 ...