Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: A6/KL-Einsiedlerhof - Viel zu tief ins Glas geschaut

Kaiserslautern (ots)

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 54 jähriger VW-Bus-Fahrer, der in der Dienstagnacht von einer Streife der Autobahnpolizei kontrolliert wurde. Ein Alkotest ergab 2,12 Promille. Der Fahrer wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde ebenfalls einbehalten.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass alkoholisiertes Fahren zu einer der Hauptunfallursachen zählt. Bereits geringe Mengen Alkohol führen zu einer Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit und damit zur Steigerung des Unfallrisikos.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern