Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Illegale Abfallentsorgung

POL-PDKL: Illegale Abfallentsorgung
  • Bild-Infos
  • Download

Sankt Julian und Glanbrücken (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots)

Illegal entsorgter Hausmüll ist Ende letzte Woche im Wald bei Sankt Julian und bei Glanbrücken entdeckt worden.

Im Waldgebiet bei Sankt Julian, entlang des Weges von Gumbsweiler nach Welchweiler, warfen Unbekannte ihren gesamten Hausmüll einen Abhang hinunter. Sackweise konnte dort die Polizei am Freitag Abfälle feststellen.

Essensreste, Kleidung, Verpackungsmaterial und vieles mehr stellten die Beamten bereits am Donnerstag auch neben dem Waldweg zwischen Glanbrücken und Horschbach fest. Hier haben Umweltsünder offenbar ihren gesamten Hausstand entsorgt.

Die Polizei hat konkrete Ermittlungsansätze und geht davon aus, dass in beiden Fällen ein und dieselben Personen für die Umweltverschmutzung verantwortlich sind.

Zeugen, die Hinweise in der Sache geben können oder verdächtige Personen und Fahrzeuge beobachtet haben, werden dennoch gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lauterecken, Telefonnummer 06382/911-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 13.03.2016 – 11:42

    POL-PDKL: Teurer Wildunfall

    Wolfstein (ots) - Einem Autofahrer ist vergangenen Woche die Begegnung mit einem Reh auf der Bundesstraße bei Wolfstein teuer zu stehen gekommen. Wie der Fahrzeughalter der Polizei erst am Freitag mitteilte, war ihm zu Wochenbeginn plötzlich ein Reh vor den Wagen gesprungen. Der Autofahrer wich dem Tier noch aus, kam dabei jedoch auf die Gegenfahrbahn und beschädigte sein Fahrzeug. Er war mit der linken Fahrzeugseite gegen den Bordstein geraten. In der Werkstatt stellte ...

  • 13.03.2016 – 11:41

    POL-PDKL: Geräteschuppen aufgebrochen

    Meisenheim (ots) - In der Gartenanlage am Glan ist im Verlauf der letzten Woche ein Geräteschuppen aufgebrochen worden. Unbekannte rissen die gesamte Schließvorrichtung der Holztür heraus. Die Geschädigte hatte den Schaden am Freitagnachmittag entdeckt. Ob aus dem Schuppen etwas entwendet wurde, steht bislang nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich der Gartenanlage, in der Zeit von Montag bis Freitag (7. ...

  • 13.03.2016 – 11:41

    POL-PDKL: Verfolgungsfahrt endet in Sackgasse

    Kreimbach-Kaulbach (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) - Eine Verfolgungsfahrt ist in der Nacht zum Sonntag in Kreimbach-Kaulbach in einer Sackgasse geendet. Als eine Polizeistreife in Kreimbach-Kaulbach einen Wagen kontrollieren wollte, gab dessen Fahrer Gas und flüchtete. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit raste das Auto Richtung Olsbrücken, nach Frankelbach und ...