Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: A6/Ramstein-Miesenbach, Abstands- und Temposündern auf der Spur

Ramstein-Miesenbach (ots)

Insgesamt 109 Verkehrsverstöße registrierten die Beamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern während einer fünfstündigen Video-Abstandskontrolle am Mittwochvormittag auf der A6 bei Ramstein-Miesenbach. Während der Kontrolle unterschritten 41 Lkw-Fahrer den für Lastzüge auf Autobahnen geltenden Mindestabstand von 50 Meter. Außerdem wurden auch 20 Pkw-Fahrer erwischt, die auch zu dicht auf ihren Vordermann auffuhren. Darüber hinaus wurden 43 Fahrzeugführer wegen Überschreitung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 130 km/h beanstandet. Zu geringer Abstand und überhöhte Geschwindigkeit sind die wesentlichen Ursachen von Verkehrsunfällen auf Bundesautobahnen. Deshalb wird die Polizei auch weiterhin Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen auf den westpfälzischen Autobahnen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
http://s.rlp.de/GHJ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern