Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: BAB 6 - Unfall in der Baustelle Waschmühltalbrücke

POL-PDKL: BAB 6 - Unfall in der Baustelle Waschmühltalbrücke
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Selbstständig abgebremst hat das Assistenzsystem eines im Baustellenbereich befindlichen Fahrzeuges am Montagnachmittag auf der A 6. In diesem Bereich der Großbaustelle ist die Geschwindigkeit auf 40 Km/h beschränkt weswegen es zu zäh fließendem Verkehr kam. Der Fahrzeugführer konnte sich auf sein Assistenzsystem verlassen und so zwar selbst einen Auffahrunfall verhindern nicht aber, dass der Nachfolgende auffährt. In der Folge kam es zu zwei weiteren Verkehrsunfällen, bei denen eine Person leicht verletzt wurde. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 3524201
http://s.rlp.de/GHJ

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell