Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Überwachung des Güter- und Schwerlastverkehrs auf der B 10

Dahn (ots)

Auch im Jahr 2021 hat die Polizeiinspektion Dahn auf der Bundesstraße 10 zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Bereich des Güter- und Schwerlastverkehrs zahlreiche Kontrollen durchgeführt. Im Zuständigkeitsbereich ab der Anschlussstelle Ständenhof/Ruppertsweiler bis zur Grenze des Landkreises Südwestpfalz kurz vor Annweiler wurden hierbei folgende Verstöße festgestellt:

Ladungssicherheit: 				54 Verstöße
Nachtfahr-/ Durchfahrtsverbot:			260 Verstöße
Sozialvorschriften (Lenk-/Ruhezeiten):		314 Verstöße
Geschwindigkeit:				62 Verstöße
Überholverbot:					126 Verstöße
Verkehrstüchtigkeit (Alkohol/Drogen):		54 Verstöße
Sonstige Verstöße (Handy, Gurt, Parken, etc.):	422 Verstöße

Insgesamt wurden bei den Kontrollen 1292 Verstöße festgestellt, die jeweils mit einem Bußgeld ab mindestens 60 Euro, oftmals deutlich höher, geahndet wurden. Bei Ladungsverstößen und Verstößen gegen das Sonn- und Feiertagsfahrverbot wird grundsätzlich zusätzlich die Möglichkeit einer Gewinnabschöpfung geprüft. Herausragend im Jahr 2021 war hier der Fall eines Sattelzugfahrers, der von Großbritannien nach Malta unterwegs war und gegen das Sonntagsfahrverbot verstieß. In diesem Verfahren war durch die Bußgeldstelle eine Einziehung von rund 15.000 Euro gegen dessen Spediteur festgesetzt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Dahn


Telefon: 06391-9160
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 24.03.2022 – 11:42

    POL-PDPS: Fahrraddiebstahl

    Zweibrücken (ots) - Am Mittwoch, dem 23.03.2022, in der Zeit von 17:30 bis 18:00 Uhr wurde in der Ontariostraße ein Trekkingrrad der Marke Kettler entwendet, welches sein Eigentümer vor dem Anwesen verschlossen abgestellt hatte. Der entwendete Drahtesel ist schwarz lackiert, mit weißer Aufschrift versehen und hat einen Wert von 500EUR.|pizw Hinweise bitte an: Polizeiinspektion Zweibrücken Telefon: 06332-976-0 www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken Rückfragen bitte an: ...

  • 24.03.2022 – 11:40

    POL-PDPS: Vekehrsunfallflucht

    Zweibrücken (ots) - Bereits vergangene Woche, am Freitag, dem 18.03.2022, in der Zeit von 17:15 bis 17:30 Uhr, befand sich ein 43jähriger Mann in einem Fahrradgeschäft in der Fruchtmarktstraße. Seinen weißen 3er BMW-Kombi hatte er auf dem geschäftseigenen Parkplatz abgestellt. Als er nach dem Einkauf zu seinem Pkw zurückkehrte stellte er fest, dass selbiger an der Fahrerseite beschädigt worden war. Offenkundig hatte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim ...

  • 24.03.2022 – 08:48

    POL-PDPS: Mann zündet Plastik-Mülleimer im Krankenzimmer an

    Pirmasens (ots) - Am Mittwoch, gegen 23:30 Uhr, zündete ein kurz zuvor eingelieferter 49-jähriger Mann aus Pirmasens im Krankenhaus den Plastik-Mülleimer im Badezimmer seines Krankenzimmers an. Der Brand konnte schon vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Das Krankenzimmer war verrußt. Der Rauch, der bis in den Flur zog, wurde durch ...