Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pirmasenser Kripo klärt Schützenhaus-Brand in Rodalben

Pirmasens (ots)

Eine gute Woche dauerte es bis der Brand des Schützenhauses in Rodalben geklärt werden konnte. Ein 17-Jähriger aus Rodalben, der aktuell keinen festen Wohnsitz hat, wird verdächtigt den Brand am 13.03.2018 gelegt zu haben. Der, der Polizei wegen Diebstählen und Sachbeschädigungen nicht ganz unbekannte junge Mann wurde am 21.03.2018 in Rodalben von einer Polizeistreife zufällig angetroffen und vorläufig festgenommen. Anschließend wurde er vom Sachgebiet Jugend zu einer Sachbeschädigung im Parkhaus unter dem Exerzierplatz und zu einem Fahrzeugbrand in der Hügelstraße vernommen. Anschließend wurde die Vernehmung durch die Kriminalpolizei fortgeführt, weil Verdachtsmomente für den Brand am Schützenhaus Rodalben bestanden. Letztlich wurden alle Straftaten von dem 17-Jährigen zugegeben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Zweibrücken wurde nun der junge Mann am Donnerstag dem Ermitt-lungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 23.03.2018 – 09:25

    POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 23.03.2018

    Zweibrücken (ots) - Bei der verdachtsunabhängigen Kontrolle eines Pkw-Fahrers im Etzelweg am 22.03.2018 gegen 23.20 Uhr wurden bei einem 23-jährigen Mann Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt, die sich nach Durchführung eines Drogenschnelltests bestätigten. Dem Mann wurde auf der Wache der Polizeiinspektion eine Blutprobe entnommen. Wegen der ...

  • 22.03.2018 – 11:00

    POL-PDPS: Tabakpäckchen mitgehen lassen

    Rodalben (ots) - Am Mittwochvormittag wollte eine 67-jährige Frau im Kassenbereich eines Lebensmittelgeschäfts in der Zweibrücker Straße ein Päckchen Tabak ohne zu zahlen mitnehmen, ohne dieses zu bezahlen. Sie wurde beobachtet, wie sie das Päckchen in ihre Kleidung steckte und an der Kasse vorbei gehen wollte. Kurz danach wurde sie vom Personal angesprochen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Telefon: ...

  • 22.03.2018 – 11:00

    POL-PDPS: Zwei Pullover gestohlen

    Pirmasens (ots) - Am Mittwochmittag wollte eine 19-Jährige in einem Kaufhaus in der Schlossstraße zwei Pullover mitgehen lassen, ohne zu zahlen. Die junge Frau hatte einen Pullover unter ihr Sweatshirt gezogen und einen zweiten in ihrem Rucksack verstaut. Beim Verlassen des Geschäfts ertönte das akustische Signal, worauf Angestellte aufmerksam wurden und die Frau anhielten. Gegenüber der Polizei gab sie später den Diebstahl zu. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion ...