Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Brandmeldung in Seniorenheim

Pirmasens (ots)

Am Dienstagnachmittag informierte die Feuerwehr die Polizei über einen Brandalarm im Seniorenheim ProSeniore, in der Münzgasse. Dort war in einem Zimmer in einem Nachttisch ein Schwelbrand entstanden. Der Zimmerbe-wohner wurde, trotz des Rauchs im Zimmer unverletzt von Pflegern in Sicherheit gebracht. Eine Pflegerin hatte zudem bis zum Eintreffen der Feuerwehr versucht mit einem Feuerlöscher den Brand im Nachttisch zu löschen. Sie sowie zwei weitere Pflegerinnen klagten später über Hustenreiz. Als die Feuerwehr nach der Brandursache forschte, wurden in der Schublade des Nachttischs eine Zigarettenkippe und andere Rauchutensilien gefunden. Offenbar hatte derBewohner verbotswidrig geraucht. Außer dem kleinen Schwelbrand entstanden keine weiteren Brandschäden. Die Feuerwehr war mit 10 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Zudem waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 21.03.2018 – 12:00

    POL-PDPS: Nach Park-Rempler davongefahren

    Pirmasens (ots) - Die Fahrerin eines Fiat Punto stellte am Dienstagnachmittag fest, dass ihr Pkw von einem anderen auf der kompletten Fahrerseite beschädigt wurde. Die Geschädigte gibt an, ihren Pkw am Dienstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, auf dem Parkplatz hinter einem Anwesen in der Bitscher Straße, abgestellt zu haben. Nach einer Zeugenaussage könnte der Schaden schon vor 09:00 Uhr entstanden sein. Ohne seiner ...

  • 21.03.2018 – 12:00

    POL-PDPS: 33-Jähriger bricht sich bei Sturz die Nase

    Pirmasens (ots) - Die Besatzung eines Krankentransport-Fahrzeugs bemerkte am Dienstag-mittag in der Klosterstraße in Pirmasens einen verletzten Mann mit blutverschmiertem Gesicht. Zu dem Vorfall wurde auch die Polizei hinzugerufen. Auf Anfrage gab der alkoholisierte Mann gegenüber der Polizei an, sich bei einem Sturz die Nase gebrochen zu haben. Mit dem Rettungswagen wurde er später ins Krankenhaus gefahren. Ein ...

  • 21.03.2018 – 07:26

    POL-PDPS: Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 21.03.2018

    Zweibrücken (ots) - Zweibrücken / Verkehrsunfall Als gestern gegen 13:45 Uhr eine 19-jährige PKW-Fahrerin von der Gewerbestraße nach links in die Hofenfelsstraße abbog, missachtete sie die Vorfahrt eines dort fahrenden 81-jährigen PKW-Fahrers, so dass es im Einmündungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Rückfragen bitte an: ...