Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 05.01.2018

Zweibrücken (ots)

Zweibrücken / Verkehrsunfall

Am Donnerstagmorgen kam es gegen 08:50 Uhr an der Zufahrt zum Parkplatz des Badeparadieses zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer wollte vom Parkplatz nach rechts in die Hofenfelsstraße einfahren und übersah hierbei einen von links kommenden bevorrechtigten Pkw. Es entstand Sachschaden von ca. 8000 EUR. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zweibrücken / Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Donnerstagmittag ereignete sich gegen 16:00 Uhr auf der BAB 8 ein Verkehrsunfall, bei dem beide unfallbeteiligten Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin fuhr an der Anschlußstelle Contwig in Fahrtrichtung Saarland auf die Autobahn auf und wechselte dann auf die linke Fahrspur um einen vor ihr fahrenden Lkw zu überholen. Beim Fahrspurwechsel kam es zur Kollision mit einem Pkw, der sich bereits von hinten nähernd auf der Überholspur befand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 EUR. Ein Pkw musste abgeschleppt werden.

Zweibrücken / Pkw auf Abwegen

Am Donnerstag meldete sich um 19:15 Uhr eine 62-jährige Pkw-Fahrerin bei der Polizei und teilte mit, dass sie sich in der Oberen Himmelsbergstraße festgefahren habe. Durch eine Streife konnte vor Ort festgestellt werden, dass die Frau mit ihrem Kleinwagen von der Oberen Himmelsbergstraße widerrechtlich auf den dortigen Fuß-/Radweg aufgefahren war. Nachdem sie dort die Fußgägerunterführung an der Steinhauser Straße durchfahren hatte blieb sie schließlich aufgrund der geringen Breite des Weges an einem Steigungsstück im Kurvenbereich stecken. Sachschaden entstand glücklicherweise nicht. Allerdings konnte der Pkw aus dieser misslichen Lage nur noch mittels Kranwagen geborgen und auf die angrenzende Steinhauser Straße gesetzt werden.

Zweibrücken / Verkehrsunfall mit Personenschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Fahrradfahrer kam es am Donnerstag gegen 18:30 Uhr im Unteren Hornbachstaden. Der 32-jährige Fahrradfahrer befuhr den Unteren Hornbachstanden in Richtung stadtauswärts und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 47-jährigen Mannes. Dieser hatte den Radfahrer übersehen als er an mehreren parkenden Lkw vorbeifahren wollte. Es enstand Sachschaden von ca. 3000 EUR. Der Fahrradfahrer kam mit einer Oberschenkelverletzung ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332 / 976-202
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 04.01.2018 – 11:00

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Flucht

    Pirmasens (ots) - Während des Einkaufs hatte ein Kunde seinen Ford Fiesta am Mittwoch, zwischen 11:50 und 12:05 Uhr, auf dem Geschäftsparkplatz eines Warenhauses in der Nähe der Brückengasse geparkt. Als der Fahrer nach seinem Einkauf zurückkam, stellte er einen Streifschaden am hinteren linken Kotflügel fest. Vermutlich touchierte ein auf dem benachbarten Parkplatz geparkter Pkw beim Ausparken den Ford, dessen ...

  • 04.01.2018 – 11:00

    POL-PDPS: Schmorbrand

    Pirmasens (ots) - In der Nacht zum Donnerstag, gegen 02:25 Uhr, kam es im Kellergeschoss eines Wohnhauses in der Stockwaldstraße zu einem Schmorbrand. Vermutlich wegen eines technischen Defektes in einem Raumentfeuchtungsgerät überhitzten elektronische Teile. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. Nachdem die schon etwas lebensälteren Hausbewohner den Brand bemerkt hatten, verständigten sie die Feuerwehr. Diese konnte den Schmorbrand schnell löschen. Die ...

  • 04.01.2018 – 09:06

    POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 04.01.2018

    Zweibrücken (ots) - Contwig - Verkehrsunfallflucht Am 03.01.2018 zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr kam es auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten in der Bergstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, als ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten grauen VW-Touran streifte und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle ...