Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: 17 Strohballen verbrennen auf landwirtschaftlichem Anhänger

POL-PDPS: 17 Strohballen verbrennen auf landwirtschaftlichem Anhänger
  • Bild-Infos
  • Download

Pirmasens (ots)

Zwischen Maßweiler und Thaleischweiler-Fröschen in Höhe der Faustermühle brannte am Donnerstagnachmittag ein landwirtschaftlicher Anhänger. Der Anhänger war beladen mit 17 großen Strohballen. Wie der Besitzer mitteilte, war er mit seinem Traktor und der Ladung unterwegs nach Thaleischweiler-Fröschen, als er plötzlich Rauch aus dem Stroh aufsteigen sah. Glücklicherweise konnte er das Gespann auf ein an die Straße angrenzendes Wiesengrundstück lenken und die Zugmaschine abhängen, so dass zumindest diese vom Feuer unversehrt blieb. Feuerwehren aus Thaleischweiler-Fröschen, Rieschweiler-Mühlbach und Wallhalben waren kurze Zeit nach der Brandmeldung mit 7 Einsatzfahrzeugen und 30 Kräften vor Ort. Sie brauchten zur Löschung des Brandes mehrere Stunden. So war auch die Landstraße für 2 Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt. Wie vom Eigentümer zu erfahren war, entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000.- Euro. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 07.12.2017 – 13:15

    POL-PDPS: Heltersberg, Brand eines Holzschuppens

    Waldfischbach-Burgalben (ots) - In der vergangenen Nacht ist in Heltersberg ein Holzschuppen hinter einem Wohnhaus in Brand geraten. Die Besitzerin des Wohnhauses hatte am Tag die abgebrannte Asche eines Holzofens in einen Plastikeimer geleert und diesen an dem Schuppen deponiert. In der Nacht schließlich stand der Schuppen dann in Flammen. Nachdem die Hauseigentümerin ihr Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich verbracht ...

  • 07.12.2017 – 13:14

    POL-PDPS: Weselberg, L 473 Straßenverkehrsgefährdung bei Überholmanöver

    Waldfischbach-Burgalben (ots) - Auf der Landstraße zwischen Hermersberg und Weselberg ist es gestern, am späten Nachmittag, zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs gekommen. Ein Auto das von Hermersberg kam und nach Weselberg wollte, überholte auf der Strecke einen in gleiche Richtung fahrenden Traktor. Ein entgegenkommender Autofahrer, diesen hatte der Überholer ...

  • 07.12.2017 – 11:19

    POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 07.12.2017

    Zweibrücken (ots) - Zweibrücken - Trunkenheitsfahrt Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte ein 44-jähriger Pkw-Fahrer, der am 06.12.2017 gegen 22.45 Uhr in der Oselbachstraße von einer Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Zweibrücken kontrolliert wurde. Dabei wurde eine Atemalkoholkonzentration zwischen 0,8 und 0,9 Promille festgestellt. Der Mann muss mit ...