Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Nünschweiler - Autobahn
schwerer Verkehrsunfall im Baustellenbereich

Pirmasens (ots)

Am 30.03.2017, gegen 16:40 Uhr, kam es auf der A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken, in Höhe der Brückenbaustelle bei Nünschweiler, zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Wegen der Fahrbahnverengung mussten Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Ein Pkw-Fahrer, der vor der Baustelle noch einen Lkw überholte und nun nach rechts wieder einscherte konnte nicht mehr vor dem Stau rechtzeitig abbremsen und fuhr auf einen Pkw auf. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieser auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben wurde. Drei Fahrzeuginsassen wurden darin verletzt. Auch der überholte Lkw konnte vor den unfallbeschädigten Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Unfallverursacher auf. Hierbei wurde auch der Fahrer dieses Pkw leicht verletzt. An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge waren die Feuerwehren aus Höheischweiler, Höhfröschen, Petersberg und Thaleischweiler/Wallhalben mit insgesamt 26 Mann im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 29.03.2017 – 11:21

    POL-PDPS: Ladendieb geht in Haft

    Pirmasens (ots) - Ein 27-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag in einem Lebensmittel-geschäft in der Bitscher Straße beim Diebstahl beobachtet. Weil der Mann dort in der Vergangenheit schon aufgefallen war, wurde er von Angestellten erkannt und festgehalten. Bei der späteren polizeilichen Durchsuchung seiner Kleidung fanden die Beamten zudem 11 unbezahlte Parfümpäckchen im Wert von 960.- Euro, aus einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße. Am Dienstagnachmittag erließ ...

  • 26.03.2017 – 10:18

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Personenschaden - Vinningen (Kreis Südwestpfalz)

    Pirmasens (ots) - Am Samstag, den 25.03.2017, um 09:38 Uhr ereignete sich auf der L 482, Einmündung zur L 478 ein Verkehrsunfall, bei welchem die 69-jährige Unfallverursacherin schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden 36-jährigen Traktorfahrers und kollidierte mit ihrem Audi frontal mit dem Traktor. ...

  • 18.03.2017 – 09:23

    POL-PDPS: Ins Gesicht geschlagen

    Pirmasens (ots) - ein gemütliches Zusammensein in der Pasquaystraße endete in der Nacht von Freitag auf Samstag blutig. Eine 40-jährige Frau und ihr 52-jähriger Bekannter hatten dem Alkohol reichlich zugesprochen, als es zwischen den beiden wegen eines Handys zu Streitigkeiten kam, in deren Verlauf der Mann der Frau mit der Faust ins Gesicht schlug, so dass diese an der Lippe blutete. Eine ärztliche Versorgung der Fraru war nicht erforderlich. Rückfragen bitte an: ...