Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Personen in Gewahrsam genommen

Pirmasens (ots)

In der späten Nacht zum Samstag wurde eine Anwohnerin der Hauptstraße durch einen lauten Knall geweckt. Bei der Nachschau konnte sie erkennen, wie zwei Personen mit einem Beil ausgestattet in ein Geschäft in der Fußgängerzone einbrechen wollten, woraufhin sie die Polizei verständigte. Die beiden 20- und 21-jährigen Täter konnten durch die Polizeistreife gestellt werden, nachdem sie jedoch zu flüchten versucht hatten. Bei der Festnahme leisteten die alkoholisierten jungen Männer Widerstand, weshalb ihnen Hand- und Fußfessel angelegt werden mussten. Auf sie kommen Anzeigen wegen versuchten Einbruches und Widerstand gegen Voll-streckungsbeamte zu. Bis zum Samstagmittag mussten sie in der Gewahrsamszelle ausnüchtern

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 13.03.2016 – 10:26

    POL-PDPS: Von Einbruch im Internet erfahren

    Pirmasens (ots) - Der Inhaber eines Lagers erstattete Anzeige bei der Polizei, da in sein Lager eingebrochen worden war. Dass hierbei etwas entwendet wurde bemerkte er jedoch erst, als im Internet Teile des Diebesgutes zum Verkauf angeboten wurden. Gegen den Anbieter der Ware, ein 30-jähriger Mann aus Pirmasens, ermittelt die Polizei nun wegen Einbruchdiebstahls. Die Schadenshöhe steht noch nicht genau fest. Rückfragen ...

  • 13.03.2016 – 10:24

    POL-PDPS: PKW Aufbruch Waldparkplatz "Platte

    Pirmasens (ots) - Am späten Nachmittag des gestrigen Samstages wurde die Scheibe eines auf dem Parkplatz im Bereich der "Platte" (zwischen Adolf-Ludwig-Ring und Beckenhof) abge-stellten PKWs eingeschlagen und eine Damenhandtasche mit Bargeld und Dokumenten entwendet, die hinter dem Sitz lag. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Auffälliges gesehen haben und bittet darum keine Wertsachen in den Fahrzeugen zurückzulassen. ...

  • 12.03.2016 – 09:23

    POL-PDPS: Widerstand

    Rodalben (ots) - Am Freitag, den 11.03.2016, in dem Zeitraum von 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr ereignete sich in der Haustelstraße, Rodalben ein Widerstand gegen Polizeibeamte. Ein 16-jähriger Jugendlicher pöbelte und randalierte in der Haustelstraße, was dazu führte, dass er durch die hinzugerufenen Polizeibeamten einer Personenkontrolle unterzogen wurde. Der 16-jährige Jugendliche versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und musste durch die eingesetzten Polizeibeamten ...