Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lage mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Feuer 3
Zimmerbrand in Lage-Kachtenhausen - 10.07.2018 - 3:35 Uhr

Lage - Kachtenhausen (ots)

Am frühen Dienstagmorgen wurden um 3:35 Uhr von der Feuerwehr Lage der Löschzug Kachtenhausen, die Löschgruppe Pottenhausen und der Löschzug Lage alarmiert. Weiterhin wurde der Rettungsdienst des Kreises Lippe sowie die ehrenamtlichen Kräfte des Malteser Hilfsdienstes zu einem Zimmerbrand in die Haferbachstr. in Lage-Kachtenhausen alarmiert.

Bei Eintreffen der Polizei wurde ein Brand im Eingangsbereich einer zweigeschossigen Einliegerwohnung festgestellt. Die Polizei löschte zunächst von außen mit einem Pulverlöscher den Brand teilweise ab und brachte anschließend den Bewohner aus dem 1. OG ins Freie.

Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brand ab und kontrollierte anschließend mit 2 Atemschutztrupps das verqualmte Gebäude auf weitere Personen. Das Gebäude wurde anschließend mittels Überdrucklüfter belüftet.

Die Feuerwehr Lage war mit insgesamt 9 Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Andreas Dieckmann
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
  • 10.07.2018 – 10:00

    FW Lage: Einsatzintensiver Sonntag (08.07.2018)

    Lage (ots) - Am vergangenen Sonntag wurde die Feuerwehr Lage insgesamt dreimal alarmiert. Zunächst wurde der Löschzug Lage und der Rettungsdienst um 06:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer unklaren Lage alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass auf der Lemgoer Str. im Bereich des Ortsausgangs Lage ein beschädigter Anhänger stand. Der Anhänger stand vermutlich am Seitenrand und wurde ...

  • 10.07.2018 – 10:00

    FW Lage: 2 km Ölspur im Stadtgebiet Lage - 09.07 2018 - 16:56 Uhr

    Lage (ots) - Am Montag den 9. Juli 2018 wurde der Löschzug Lage zu einer Ölspur im Bereich der Elisabethstr. alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine ca. 2km Ölspur handelt, welche sich von der Elisabethstr. aus über die Lemgoer Str. - Flurstr, - Hardisserstr. - Eisenhofstr. bis zur Wilhelm-Raabe-Str. zog. Die Feuerwehr war mit 4 ...