Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lage mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lage

FW Lage: Mehrere sturmbedingte Einsätze, Baum auf Oberleitung gestürzt

Lage (ots)

Der Löschzug Lage wurde am Samstag gegen 17:40 Uhr zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Innerhalb kurzer Zeit kam es zur Häufung von Einsatzstellen, so dass die Standorte Hörste, Kachtenhausen, Pottenhausen und Hagen ebenfalls zur Abarbeitung von Einsatzstellen alarmiert werden mussten. Bis 23:30 Uhr konnten 35 Einsatzstellen, alles umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste, abgearbeitet werden. Zum Teil wurden auf dem Weg zur jeweiligen Einsatzstelle schon große Äste und kleinere Bäume beiseite geräumt, ohne dass diese aufgeführt wurden.

Die Straßen "Lönsweg" und "Stadenhauser Straße" mussten durch den alarmierten Bauhof vollgesperrt werden. In einem Waldstück im Lönsweg war ein gefahrloses Arbeiten durch den anhaltenden Sturm nicht möglich. Während der "gewöhnlichen" Einsatzstellen kam ein gemeldeter Brandeinsatz dazwischen. Eine Tanne war im Bereich der Schötmarschen Straße auf die Oberleitung der DB AG gefallen und hatte Feuer gefangen. Bei Eintreffen brannte der Baum, welcher auf dem Fahrdraht und einem Zug lag. Der Bahnmanager wurde alarmiert, und der Zug nach Freischaltung über die Drehleiter evakuiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Nach 23:30 Uhr gab es bis in die frühen Morgenstunden des Sonntages keine weiteren Einsätze. Erst am Sonntagmorgen mussten noch 5 Einsatzstellen (alles Bäume) abgearbeitet werden.

Es waren circa 70 Einsatzkräfte im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lage
Jan Hendrik Schulte
Mobil: 0151 46454104
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lage.org
http://www.feuerwehr-lage.org

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lage