Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Plön mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Plön

FW-PLÖ: Ein Feuer in einer Lackierwerkstatt in Lütjenburg führte am 14.12.2015 um 8:45 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

FW-PLÖ: Ein Feuer in einer Lackierwerkstatt in Lütjenburg führte am 14.12.2015 um 8:45 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.
  • Bild-Infos
  • Download

Lütjenburg, Kreis Plön (ots)

In einer Lackierwerkstatt für Fahrzeuge und Boote entstand ein Feuer, welches vermutlich durch Schweißarbeiten ausgelöst wurde. Alle Mitarbeiter konnten das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen, obwohl sich die Rauchentwicklung sehr schnell ausbreitete. Die alarmierten Feuerwehren aus Lütjenburg und Hohwacht-Neudorf leiteten den Erstangriff ein und brachten die Drehleiter in Stellung. Einsatzleiter Eckard Rau forderte nach der ersten Erkundung umgehend die Wehren aus Kaköhl-Blekendorf, Nessendorf und Sechendorf sowie eine weitere Drehleiter aus Schönberg an, da sich der Brand in die Zwischendecke ausgebreitet hatte. Durch das schnelle Eingreifen der insgesamt 80 Einsatzkräfte konnte das Feuer nach einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf die ebenfalls im Gebäude befindliche Autowerkstatt verhindert werden. Für die Nachlöscharbeiten in der Zwischendecke wurde das Dach von außen geöffnet und die Glutnester unter ständiger Beobachtung mit einer Wärmebildkamera abgelöscht werden. Gegen 11:20 Uhr war das Feuer aus. Am Einsatz waren weiterhin der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes, 2 RTW und die Technische Einsatzleitung des Kreises Plön sowie die Polizei beteiligt. Noch während der Löscharbeiten nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Da der Strom im gesamten Gebäude abgeschaltet wurde, mussten die Mitarbeiter eine Zwangspause einlegen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Plön
Pressesprecher
Gerhard Bock
Telefon: 0172 / 4143682
E-Mail: pressewart@kfv-ploen.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Plön, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Plön
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Plön
  • 29.11.2015 – 20:58

    FW-PLÖ: Bootsunfall auf der Schwentine, Kreis Plön

    Schwentinental, Kreis Plön (ots) - Trotz Sturmböen, Regen, Dunkelheit und Unwetterwarnungen unternahmen sechs junge Männer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren am 1. Advent gegen 17:30 Uhr eine Bootspartie auf der Schwentine. In zwei Booten waren sie flussabwärts unterwegs als eines der mit 3 Personen besetzten Boote in Höhe der Oppendorfer Mühle unter einen quer zur Fahrrinne liegenden Baum geriet und sich dort ...

  • 11.07.2015 – 17:29

    FW-PLÖ: Einfamilienhaus durch Feuer zerstört

    Schlesen, Kreis Plön (ots) - In der Ortschaft Schlesen, Kreis Plön wurde ein Einfamilienhaus durch ein Feuer total zerstört. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand Am Samstag Nachtittag, 11.07.15 gegen 13:00 Uhr ein Brand, welcher durch Passanten bemerkt wurde. Diese setzten sofort einen Notruf ab. Nach Eintreffen der Ortwehr Schlesen drang bereits Rauch aus dem Dach, kurz danach erfolgte die Durchzündung. Die ...