Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Plön mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Plön

FW-PLÖ: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 13.12.2015 gegen 17:50 Uhr auf der B 404 in Höhe Boksee.

FW-PLÖ: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 13.12.2015 gegen 17:50 Uhr auf der B 404 in Höhe Boksee.
  • Bild-Infos
  • Download

Boksee, Kreis Plön (ots)

Nach einem Frontalzusammenstoß zweier PKW kam es in der Folge zur Kollision von drei weiteren Fahrzeugen. Zwei schwerverletzte Personen mussten von der Feuerwehr mit Schere und Spreizer aus einem Fahrzeug befreit werden. 8 weitere Peronen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen, fünf Insaßen kamen mit dem Schrecken davon. Der Organisatoriche Leiter des Rettungsdienstes, 4 Notarzteinsatzfahrzeuge sowie 9 Rettungswagen aus den Kreisen Plön und Segeberg sowie aus Kiel und Neumünster wurden zur Einsatzstelle gerufen. Die verletzten Personen wurden auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Die Feuerwehren aus Honigsee, Nettelsee, Kirchbarkau, Klein-Barkau und Boksee waren mit 56 Einsatzkräften vor Ort und übernahmen neben der Rettung der eingeklemmten Personen den Brandschutz der Fahrzeuge und leuchteten die Unfallstelle aus. Polizei und hinzugezogene Sachverständige rekonstrieren den Unfallhergang. Die B 404 Blieb bis in die späten Abendstunden voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Plön
Pressesprecher
Gerhard Bock
Telefon: 0172 / 4143682
E-Mail: pressewart@kfv-ploen.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Plön, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Plön
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Plön
  • 29.11.2015 – 20:58

    FW-PLÖ: Bootsunfall auf der Schwentine, Kreis Plön

    Schwentinental, Kreis Plön (ots) - Trotz Sturmböen, Regen, Dunkelheit und Unwetterwarnungen unternahmen sechs junge Männer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren am 1. Advent gegen 17:30 Uhr eine Bootspartie auf der Schwentine. In zwei Booten waren sie flussabwärts unterwegs als eines der mit 3 Personen besetzten Boote in Höhe der Oppendorfer Mühle unter einen quer zur Fahrrinne liegenden Baum geriet und sich dort ...

  • 11.07.2015 – 17:29

    FW-PLÖ: Einfamilienhaus durch Feuer zerstört

    Schlesen, Kreis Plön (ots) - In der Ortschaft Schlesen, Kreis Plön wurde ein Einfamilienhaus durch ein Feuer total zerstört. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand Am Samstag Nachtittag, 11.07.15 gegen 13:00 Uhr ein Brand, welcher durch Passanten bemerkt wurde. Diese setzten sofort einen Notruf ab. Nach Eintreffen der Ortwehr Schlesen drang bereits Rauch aus dem Dach, kurz danach erfolgte die Durchzündung. Die ...