Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V. mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

FW-CW: Küchenbrand in Neubulach

FW-CW: Küchenbrand in Neubulach
  • Bild-Infos
  • Download

Neubulach (ots)

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Neubulach gegen 18.46 Uhr zu einem Küchenbrand in der Burgstraße in Neubulach gerufen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten sich die Bewohner bereits selbst aus ihrer Wohnung gerettet. Um sicherzustellen dass genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle sind wurde ein Löschfahrzeug der Abteilung Oberhaugstett nachalarmiert.

Schnell wurde klar dass das Feuer durch einen technischen Defekt, vermutlich am Kühlschrank, ausgebrochen ist. Das Feuer wurde schnell gelöscht und der Kühlschrank über die Terrasse ins Freie geborgen. Mittels eines Übredrucklüfters wurde die Wohnung rauchfrei geblasen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandraum auf versteckte Wärmequellen überprüft. Um mögliche Brandnester zu finden wurde die Küchenzeile abgebaut und die Holzdecke demontiert. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.

Die rund 35 ehrenamtlichen Einsatzkräfte sind mit fünf Fahrzeugen angerückt. Die Johanniter Unfallhilfe aus Martinsmoos und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neubulach
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Schmiedwiesenweg 7
75387 Neubulach OT Altbulach
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil: +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: udozink@feuerwehr-altbulach.de
udo.zink@t-online.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
  • 24.07.2015 – 07:08

    FW-CW: Ehemaliges Hotel im Vollbrand

    Bad Wildbad (ots) - Ehemaliges Hotel im Vollbrand Bad Wildbad In der Kernerstr./ Blumentalallee ist in der Nacht gegen 3. 00 Uhr im Dachgeschoß ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude ist leerstehend und somit nicht bewohnt. Die integrierte Leitstelle in Calw hat um 3.02 Uhr die Feuerwehren Bad Wildbad, Höfen und Schömberg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war ein offener Dachstuhlbrand zu erkennen. ...