Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

19.08.2015 – 23:15

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

FW-CW: Küchenbrand in Neubulach

FW-CW: Küchenbrand in Neubulach
  • Bild-Infos
  • Download

Neubulach (ots)

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Neubulach gegen 18.46 Uhr zu einem Küchenbrand in der Burgstraße in Neubulach gerufen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten sich die Bewohner bereits selbst aus ihrer Wohnung gerettet. Um sicherzustellen dass genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle sind wurde ein Löschfahrzeug der Abteilung Oberhaugstett nachalarmiert.

Schnell wurde klar dass das Feuer durch einen technischen Defekt, vermutlich am Kühlschrank, ausgebrochen ist. Das Feuer wurde schnell gelöscht und der Kühlschrank über die Terrasse ins Freie geborgen. Mittels eines Übredrucklüfters wurde die Wohnung rauchfrei geblasen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandraum auf versteckte Wärmequellen überprüft. Um mögliche Brandnester zu finden wurde die Küchenzeile abgebaut und die Holzdecke demontiert. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.

Die rund 35 ehrenamtlichen Einsatzkräfte sind mit fünf Fahrzeugen angerückt. Die Johanniter Unfallhilfe aus Martinsmoos und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neubulach
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Schmiedwiesenweg 7
75387 Neubulach OT Altbulach
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil:  +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: udozink@feuerwehr-altbulach.de
udo.zink@t-online.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung