Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Calw e.V. mehr verpassen.

26.07.2015 – 18:17

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.

FW-CW: Brand zweier Wohnhäuser

FW-CW: Brand zweier Wohnhäuser
  • Bild-Infos
  • Download

Haiterbach-Oberschwandorf (ots)

Heute um 16.20 Uhr ist in der Freudenstädterstr. 7 und 9 im Haiterbacher Ortsteil Oberschwandorf in zwei Wohnhäuser ein Brand ausgebrochen. Die Häuser sind direkt aneinander gebaut, somit ist die schnelle Brandausbreitung zu erklären. Die Alarmierung durch die integrierte Leitstelle in Calw erfolgte um 16.20.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren bereits beide Dachgeschosse in voller Ausdehnung. Nach wenigen Minuten stürzte im Gebäude Freudenstädterstr. 9 das Dach vollständig ein. Von den Nutzern der Häuser wurden niemand verletzt. Lediglich ein Feuerwehrangehöriger wurde im Zuge der Löscharbeiten leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Zum Brandausbruch und Schadenshöhe ist derzeit nichts bekannt.

Die Feuerwehren Haiterbach, Altensteig und Nagold waren mit 81 Kräften und 16 Fahrzeigen im Einsatz.

Bildmaterial kann unter der Quellenangabe Kreisfeuerwehrverband Calw verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Calw e.V.
Udo Zink
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Schmiedwiesenweg 7
75387 Neubulach OT Altbulach
Telefon: +49 176 630 49 295
Fax: +49 7053 3168
Fax mobil:  +49 0711 25 296 11 372
E-Mail: feuerwehrpresse.calw@t-online.de
udo.zink@t-online.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell