Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Plettenberg

30.08.2019 – 07:49

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Waldgebiet Kirchlöh. In der Nacht erneut Löscharbeiten erforderlich.

FW-PL: Waldgebiet Kirchlöh. In der Nacht erneut Löscharbeiten erforderlich.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Nachdem bis in den späten Abend eine Brandsicherheitswache für das Waldgebiet Kirchlöh abgestellt war, wobei Wärmebildkameras zum Einsatz kamen, um den Waldboden abzuscannen und letzte Glutnester aufzuspüren, gab es in der Nacht gegen 00.30 Uhr erneut Alarm für die Einheiten Feuer- und Rettungswache, Stadtmitte, Landemert und Eiringhausen. Hier hatte sich nochmals ein Brand auf eine Fläche von knapp 50 Quadratmetern entwickelt, welcher von den Einsatzkräften aufgrund ihres schnellen Eingreifens zügig abgelöscht werden konnte. Rund 2 Stunden blieben die Feuerwehrleute vor Ort und werden auch im Verlauf des heutigen Freitagmorgens eine Nachschau der Brandstelle durchführen. Zudem sind noch weitere Aufräumarbeiten erforderlich, welche wegen der Dunkelheit am späten Abend eingestellt werden mussten.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 497
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell