Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT-Eiringhausen. LKW kollidiert auf unbeschranktem Bahnübergang mit Diesellok. LKW-Fahrer fast unverletzt.

FW-PL: OT-Eiringhausen. LKW kollidiert auf unbeschranktem Bahnübergang mit Diesellok. LKW-Fahrer fast unverletzt.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Zu einem Unfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Industriegebiet Bannewerth kam es am heutigen Dienstagnachmittag gegen 13:15 Uhr. Dabei kollidierte eine Diesellok eines privaten Eisenbahnunternehmens mit einem LKW im Kreuzungsbereich Feldstraße/Bannewerthstraße. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung schob die Lok den dreiachsigen LKW zehn Meter weit in eine Böschung, bevor beide zum Stehen kamen. Dabei wurde der LKW nicht unerheblich beschädigt. Der Fahrer des LKW wurde zum Glück nur leicht verletzt und musste nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz nach 13:15 Uhr wurden die hauptberuflichen Kräfte der Plettenberger Feuerwehr in die Bannewerthstraße alarmiert. Aus dem durch den Unfall beschädigten Dieseltank lief Kraftstoff aus. Die Feuerwehr sicherte vor Ort den Brandschutz und unterband ein weiteres Auslaufen des Kraftstoffes durch Aufbringen von Bindemittel. Auch ein Notfallmanager der Deutschen Bahn wurde zur Unfallaufnahme hinzugerufen, war letztlich auf Grund des privaten Gleisnetzes im dortigen Industriegebiet aber nicht zuständig. Nach der Bergung des LKW konnte die Feuerwehr nach knapp eineinhalb Stunden wieder einrücken. Zum genauen Unfallhergang und zur Sachschadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell