Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Schwerer Betriebsunfall im OT- Oesterhammer. Rettungshubschrauber im Einsatz.

FW-PL: Schwerer Betriebsunfall im OT- Oesterhammer. Rettungshubschrauber im Einsatz.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Gegen 11:30 Uhr wurden heute Mittag Rettungsdienst und Notarzt der Plettenberger Feuerwehr in einen Industriebetrieb im Ortsteil Oesterhammer alarmiert. Dort war ein 54-jähriger Plettenberger allem Anschein nach aus ca. sechs bis acht Metern Höhe von einem Maschinenkörper gefallen und zog sich dabei vermutlich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Umgehend wurde durch die Rettungskräfte ein Rettungshubschrauber für einen Transport in eine entsprechende Fachklinik angefordert. Für die Absicherung der Landung des Rettungshubschraubers Christoph 8 aus Lünen, rückten gegen 11:40 Uhr die hauptberuflichen Kräfte der Wache aus. Während des Starts und der Landung des Hubschraubers auf dem Gelände des an der Oestertalstraße gelegenen Industriebetriebes, musste die Straße jeweils kurzfristig komplett gesperrt werden. Nach rettungsdienstlicher Behandlung des Verletzten vor Ort wurde dieser dem Klinikum Dortmund-Nord zugeführt. Zum Unfallhergang, welche zu den Verletzungen des Verunfallten geführt haben, kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell