Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher ließen sich nicht von der Anwesenheit der Bewohner abschrecken

POL-DN: Einbrecher ließen sich nicht von der Anwesenheit der Bewohner abschrecken
  • Bild-Infos
  • Download

Titz (ots)

Dienstagnacht verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Domizil in Jackerath, während die Bewohner schliefen.

Zwischen 02:00 Uhr und 06:45 Uhr gelangten der oder die Diebe über den Innenhof eines Hauses auf der Holzweilerstraße an den hinteren Eingang. Sie entfernten die Schlossabdeckung und brachen das Schloss auf. Im Flurbereich angelangt betraten und durchsuchten sie die Räume im Erdgeschoss und entwendeten unter anderem Schmuck und Bargeld. Mit ihrer Beute flüchteten sie auf gleichem Wege.

Nach Aussage des Geschädigten haben er und seine Familie im Obergeschoss geschlafen und nichts bemerkt. Erst am Morgen wurde der Einbruch festgestellt.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.03.2016 – 13:41

    POL-DN: Diebe ließen Fahrräder am Tatort zurück

    Kreuzau (ots) - Ein Lokal in der Hauptstraße war in der Nacht zum Dienstag Ziel von Einbrechern. Bei ihrer Flucht ließen sie ihre Fahrräder zurück. Die bislang unbekannten Täter gelangten gegen 01:40 Uhr durch ein gewaltsam geöffnetes Außenverkaufsfenster in die Gaststätte. Sie entnahmen Geld aus der Kasse und stahlen zwei Kellnerbörsen samt Bargeld. Sie flüchteten vermutlich über die Innenhöfe durch ein von ...

  • 23.03.2016 – 13:40

    POL-DN: Maskierte Einbrecher überrascht

    Kreuzau (ots) - Am heutigen Tag drangen zwei bislang unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden in einen Verbrauchermarkt in Winden ein und wurden überrascht. Ohne Beute ergriffen sie die Flucht und hinterließen einen Sachschaden von circa 4000 Euro. Gegen 04:00 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei maskierte Personen, die aus dem Objekt kommend über den Parkplatz in Richtung Maubacher Straße wegrannten. Daraufhin ...