Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: Stellvertretender Feuerwehrchef "Winni" Hüsken und seine Lebensgefährtin Tanja Stüken gaben sich vor dem Standesamt in Plettenberg das Ja-Wort. Großaufgebot der Feuerwehr am Rathaus.

FW-PL: Stellvertretender Feuerwehrchef "Winni" Hüsken und seine Lebensgefährtin Tanja Stüken gaben sich vor dem Standesamt in Plettenberg das Ja-Wort. Großaufgebot der Feuerwehr am Rathaus.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Martinshorn dröhnte am vergangenen Freitagnachmittag vom Rathausinnenhof, Schläuche wurden ausgerollt, die Drehleiter in Stellung gebracht. Nicht etwa ein Brand im Rathaus war der Grund für ein Großaufgebot von knapp 60 Einsatzkräften und einer großen Anzahl von "Schaulustigen" gegen 15:30 Uhr, sondern die standesamtliche Trauung vom stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Plettenberg Markus Hüsken und dessen Frau Tanja Stüken. Sichtlich gerührt zeigten sich die Beiden nach der Trauung mit dem imposanten Empfang im Rathausinnenhof. Die Frauen und Männer der Löschgruppe Ohle, deren Einheit Hüsken seit seinem Eintritt in der freiwilligen Feuerwehr angehört, bildeten ein Schlauchspalier, an dessen Ende sich eine große Abordnung aller Löschgruppen aus dem Stadtgebiet anreihte. Unter anderem warteten auch der ehemalige Stadtbrandmeister Rolf Dömmecke und der Ordnungsamleiter a.D. Manfred Frieling auf das Brautpaar. In Empfang genommen wurden die frisch Vermählten dann vom Leiter der Feuerwehr Plettenberg und langjährigem Freund von Hüsken, Markus Bauckhage, dessen kommissarischen zweiten Stellvertreter Frank Hinkelmann und Brandoberinspektor Wolfgang Menzebach als Vertreter des Stadtfeuerwehrverbandes. Im Anschluss folgten zahlreiche Umarmungen und Gratulationen von Feuerwehr und Hochzeitsgästen des Brautpaares. "Das ich das noch einmal erleben darf", so die lieb gemeinten Worte von Hauptbrandmeister Andreas Knote zu Winni Hüsken, denn Hüsken und Stüken sind bereits seit 23 Jahren ein Paar und könnten rein theoretisch schon bald ihr silbernes Ehejubiläum feiern. Nach einer Fahrt des Brautpaares inklusive gereichtem Cocktail im Korb der Feuerwehrdrehleiter ging es zunächst für alle Gratulanten in die Schützenhalle zu Sekt, Kaltgetränken und einem kleinen Snack, bevor später mit der Hochzeitsgesellschaft ausgelassen im Ohler Saal bis tief in die Nacht gefeiert wurde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 9090 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell