Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Kaminbrand

Dinslaken (ots)

Am Abend des 30.01.2017 wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Kaminbrand am Astridweg alarmiert. Nack kurzer Erkundungsphase konnte dies glücklicherweise nicht bestätigt werden. Auch der mitalarmierte Bezirksschornsteinfegermeister konnte nach seiner Überprüfung Entwarnung geben. Seitens der Feuerwehr wurden nur Kontrollmaßnahmen mittels Wärmebildkamera und CO Warner durchgeführt. Nach 45 Minuten war der Einsatz abgearbeitet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Alarmiert waren die Einheiten: Hauptwache, LZ Eppinghoven und ein Fahrzeug vom LZ Stadtmitte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Stephan Hinz-Sobottka
Telefon: 02064 / 6060-150
E-Mail: stephan.hinz-sobottka@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
  • 09.01.2017 – 18:17

    FW Dinslaken: Begründer der Jugendfeuerwehr Dinslaken verstorben

    Dinslaken (ots) - Die Feuerwehr Dinslaken erreichte die traurige Nachricht, dass der Oberbrandmeister Wilhelm Uellenberg am 04.01.2017 im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Damit geht ein Kamerad dem die Feuerwehr viel zu verdanken hat. Auf seine Initiative hin wurde 1968 die Jugendfeuerwehr in Walsum gegründet. Willi, wie er im Freundeskreis genannt wurde, war damit ...

  • 08.01.2017 – 12:24

    FW Dinslaken: Feuerwehr und Rettungsdiensteinsätze am Samstag 07.01.2017

    Dinslaken (ots) - Sowohl die Feuerwehr als auch der Rettungsdienst waren am Samstag nicht nur, aber auch wetterbedingt mit einem erheblichen Einsatzaufkommen beschäftigt. Der Rettungsdienst musste zu 26 Einsätzen, teilweise auch Glatteis bedingten Sturzverletzungen ausrücken. Die Feuerwehr Dinslaken war am Samstag zu 8 Einsätzen alarmiert worden, darunter auch 2 ...